[8L] PDC manuell aktivieren

Hallo Community,

ist es möglich die PDC auch durch Knopfdruck (einer der Blinddeckel umfunktionieren) zu aktivieren.
Sehr nützlich wenn irgendein Sack auf der Autobahn in meinen Kofferraum kriechen möchte :motzki:

An sich müsste man ja nur das Kabel welches zu den Rückfahrleuchten geht anzapfen, oder?

Gruß

Wenn dir jemand rein kriecht, piepts aber nur bei Ihm :slight_smile: Weil deine Rücksensoren schalten sich erst ein wenn du den Rückwärtsgang eingelegt hast.

Bist du dir da sicher? Bei meinem Golf habe ich auch einen Schlater, mit dem man sie einschalten kann, wenn man dies möchte.

Hm, also Original PDC sollte sich ab 15km/h abschalten, sowie Hinten nur aktivieren bei eingelegten Rückwärtsgang.
Aber das Thema ist eh veraltet, hatte was gesucht und dann das verlangen zu antworten gehabt :stuck_out_tongue:

Und was soll das dann bringen? :rolleyes:
Guck in den Rückspiegel, dann hast Du die selbe Information.
Oder willst du vom Schlaf auf der linken Spur etwa aufgeweckt werden?

Nee, ich hatte damals etwas langeweile und dachte, da was rumzuspielen.
Aber des muss man ja auch irgendwie aktivieren können. Soweit ich weiß wird das aktiviert sobald die Rückfahrlichter angehen.
Aber das Thema hat sich so oder so erledigt.

Trotzdem danke für die Antworten :wink:

Gruß

Du kannst das Schaltsignal auch über einen Schalter zu 12V herbekommen. Anders ist es bei den Rückfahrlichtern auch nicht. Da geht halt ein Kabel vom Steuergerät zu den Rückfahrlichtern.
Wenn du nun dieses Kabel direkt auf 12 V legst und dann nen Schalter dazwischen setzt, geht es immer dann an, wenn du den Schalter in EIN-Stellung bringst.