[8L] Passt S3 LLK an Golf 4 TDI?

Hey meinem Kumpel ist vor ein paar Tagen der LLK bei normaler Fahrt geplatzt. Jetzt steht der Wagen schon eine Weile und sein KFZler wollte einen neuen LLK besorgen, jetzt kam raus das es allerdings nur der linke LLK vom S3 ist. Bei meinem Kumpel in seinem Golf 4 1.9Tdi MKB: AJN ist allerdings der LLK auf der rechten Seite verbaut.

Weiss jemand zufällig ob das irgendwie passt? ansonsten müssten wir uns schnellstens um einen neuen kümmern da er den Wagen dringend wieder braucht.

danke im voraus.

lg philipp

der s3 hat entweder 2 LLK also 1 pro seite oder einen großen, würde also nicht so ohne weiteres passen.

ein LLK vom A3 1.9er TDI sollte aber passen, die sitzen dort nämlich auch auf der rechten Seite.

ja das der s3 zwei hat weiss ich, aber der golf dürfte ja mit seinem 1.9er und 110ps serie keine 2 benötigen, deshalb dachte ich das vielleicht der eine ausreichen würde.

Guck doch mal bei beim Haus und Hof Recycler R-A-R.de nach ob die aktuell was auf Lager haben,oder ruf dort an frag direkt nach.

naja er sucht halt einen der mehr aushält. der alte standart LLK ist durch softwareoptimierung hochgegangen. daher sucht er was stärkeres.

Davon stand nix weiter oben von Dir.
Dann dürfte der Spaß teurer werden. Größere LLK gibt es aber die kosten auch etwas mehr.

Der vom S3 passt auf jeden fall nicht! Normal sollte der Serien LLK reichen!! evtl den Flow optimieren und gut ists…

Ich hätte noch einen LLK hier liegen von meinem A3 der sollte auch auf den Golf 4 TDi passen!

wo kommst du her a3 turbo?

Südlich von München

Durchmesser vom Ladedrucksensor beachten!
Grüße

Wie Mann man den Flow optimieren? Oder woran kann es liegen das der einfach platzt? Der ist ja komischerweise bei normaler Fahrt bei 120 km/h im 6. Gang hochgegangen.

wie viel ladedruck fährt er denn? ich fahre mit 1,5 bar und mir sind bis jetzt immer nur die schläuche geplatzt

1,2 Fährt er und ca 150 ps mit Optimierung und jetzt ist schon der 2. LLK geplatzt

waas? 1,2Bar und die Teile platzen? Lad ma pic hoch!
Das Glaube ich beim besten Willen nicht!