[8L] Passt jede VR6 kupplung mit G60 EMS?

Hi,
meine Kupplung macht langsam schlapp …
jetzt wollte ich auf G60 EMS umbauen … passt jede Vr6 Kupplung auf das EMS? oder muss ich da auf irgendwas achten?

Gruß

Also ich wollte bei meinem motorumbau gleich auf G60 EMS + VR6 kupplung umbauen, ich hatte eine sportkupplung von CCM Motorsport und diese hat im DBZ getriebe ordentliche schleifspuren hinterlassen, werde mein Glück mal mit einer sachskupplung versuchen. Bei Bedarf kann ich gern dir das Bild von der getriebe Glocke zeigen. Würde mich allerdings auch interessieren wie die anderen 1,8T mit der Kombi rumfahren bzw. welchen Hersteller?! Also Jungs und Mädels sacht mal was…
MfG

Ich hab mir jetzt ein G60 EMS 5,5kg bestellt + Sachs Kupplung VR6.
werde mal gucken wie sich das ganze verhält

Was kostet dass Set ?

Gruß Roman

Hab ca. 330 bezahlt.

Oki des geht ja
Wenn seh drin hast gebst mal bescheid und ein fazit ob es sich lohnt umzubauen

Mache ich :wink:

:dafuer:

:dafuer: interessiert mich auch :dafuer:

So Jungs … habe mir heute eine andere kupplung bestellt um auf nummer sicher zu gehen.
habe mir eine kupplung von ccc-motorsport beatellt für eine Leistung bis 290 ps / 390 nm
sie hat mich 219 euro gekostet …
werde diese einbauen anstatt der sachs.

werde auf jedenfall berichten.

also hier nochmal alles:

G60 schwungrad 5,5 kg - 140 euro
ccc-motorsport kupplung - 219 euro
Schwungrad schrauben original vw - 9,50 euro
druckplatte schrauben - 3 euro

für alles 370

Hy, und hat das bei dir alles gepasst? Oder bist du noch nicht dazu gekommen das einzubauen? Mich würde das brennend interessieren ob's geklappt hat.
MfG dinki

Sorry habs noch nicht geschafft, bin momentan krank und komme nicht dazu.
melde mich sobald sie drin ist

Dann gute Besserung

Soo neue kupplung ist drin und er geht wieder ordentlich vorran :wink:
Ist bisschen gewöhnungsbedürftig, da das kupplungspedal recht hart ist (wird bestimmt noch bisschen weicher) und er schon nach leichtem lösen des pedals schon ins rollen kommt.
Ist natürlich auch etwas lauter, aber das ist normal da ich ja auf EMS umgebaut habe und das auch noch erleichtert wurde.

Ansonsten top für den preis ! Kann es nur weiter empfehlen wer ein turboumbau plant, diese kupplung reicht locker bis 300 ps 400 nm.

Wir bieten ja auch ein Kit an, welches offiziell bis 406NM hält, es fahren damit aber bereits K04/K06 Umbauten herum mit 450NM. Ansonsten können wir das Kit auch +30% verstärkt anbieten.

Hier mal ein paar Erfahrungsberichte:

http://www.golf4.de/haendlerecke/166244-kupplungskit-g60-ems-bearbeitet-sachs-kupplungskit-228mm-alle-schrauben.html

Bei uns sind auch alle Schrauben dabei

Kann von dem Kupplungs-Kit von @Gringo10 - Heiko auch nur gutes berichten!
Hab die Variante mit dem 6,8KG EMS seit Juli 2013 an meinem 1.8T AGU mit ca. 200 PS und ca. 340NM verbaut und bin super zufrieden. Anfangs war es sehr ungewohnt zu fahren, aber das hat sich nach ein paar km schnell getan.

Sehr zu empfehlen :slight_smile:

Danke, immer wieder schön zu hören :wink: