[8L] Passt folgende Rad-Reifen Kombination:

…ohne Arbeiten irgendwelcher Art.

8X17", ET 35 mit Bereifung 225X45 17".

Danke schön und Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von Tobi_8L am 17.10.2006 bearbeitet

Da 8x18" mit 225/40 auch passen, dürfts keine Probleme geben!

Passt, auch mit Tieferlegung

Alles klar, Danke. Im Gutchten steht was von zusätzlicher Abdeckung usw. … aber dann wirds ja wohl auch so passen.

Passt ohne bedenken. Auch mit Gewindefahrwerk.

Man kann mit der ET sogar noch weiter raus…

@Facelift8L: Bist Du dir da ganz sicher? Ich fahre momentan 225/45er auf 8x17-Felgen mit ET35 und dem (Serien-)Ambition-FW. Vorne schliessen die Reifenflanken bündig mit den Kotflügeln ab.

Wenn ich jetzt ein Gewinde-FW einbaue, heisst es überall, dass ich mindestens 4mm Distanzscheiben pro Seite brauche, damit zwischen Felgenhorn/Reifen genug Abstand zur Feder bleibt. Das würde aber doch bedeuten, dass die Reifen 4mm aus dem Kotflügel herausragen. Oder hast Du da andere Erfahrungen mit dieser Reifen/Fahrwerkskombination gemacht?

Gruß
Stef

@A3-Stef
Ich hatte auch diese Rad-Reifenkombination bei mir drauf. War damit 70mm tiefer. Hatte die RH Turbos drauf. Bilder in meiner Galerie. Hab nix machen müssen.
Diese Felgen werden ja mit Adapterscheiben gefahren.

Also ich habe auch 8x17 drauf aber mit 215/40-17. Da gibts gar keine Probleme. Habe vorne sogar pro Seite 10mm Distanzscheiben drauf und hinten 15mm pro Seite.

hmm also ich fahr 817 ET32 + 917 ET30 mit 215er und 235er…ohne arbeiten und mit teiferlegung dann geht deie kombi sicher auch. zur not einfach mal unverbindlich beim tüv oder dekra nachfragen die sind meistens sher freundlich wenn man vorher kommt