Hallo liebe A3 Freunde,
passt, wie schon der Titel sagt die genannte Leuchte auch in A3 8L ???
Der Heckwischermotor soll ja 1:1 passen, aber ob die Leuchte auch passt…???
Wenn nicht, gibt es alternativen, ausser Original ???
Würde es gerne auf LED umbauen !!!
Bin mal auf Antworten gespannt !!!
keiner eine Idee ???
habe irgendwo gefunden eine vom Porsche 996 sollte passen, weiss da jemand was genaues ???
jetzt habe ich mal ein wenig weiter recherchiert, also der A3 8P hat AUCH KEINE LEDS verbaut ??? :-((((
Das finde ich echt schwach, da hatte schon z.B. der alte Corsa B eine mit LEDs !!!
Dann werde ich mir doch eine vom Porsche 996 bestellen…;-))))
Schreibe hierhin die Infos bzw. Fotos, wenn du die Bremsleuchte eingebaut hast. Geht es dir um das Aussehen oder um die mickrige Stromersparnis?
Also um die Stromersparnis geht es mir nicht !!! Da ich ja jetzt ein FIS habe, muss ich dann so oder so ein Widerstand dazwischen klemmen !!!
Es ist ausserdem ja ein wenig zeitgemäss
Im Innenraum sind ja auch in den Schaltern u. Armaturen auch LEDs verbaut !!!
Wenn es soweit ist, werde ich berichten !!!
!!!OK!!!
So, habe am Wochenende die Bremsleuchte vom Porsche bestellt !
Heute gekommen, aber leider defekt :-((((
Schicken aber umgehend eine neue :-))))))
4 LEDs funzen nicht, habe mal ein Bild angehängt !!!
Ist richtig hell was den Rest angeht !!!
Bitte eine Rückmeldung hier posten, ob und wie die Bremsleuchte vom Porsche gepasst hat. Gerne auch mit Bildern und TeileNr. Interessiert mich persönlich auch, ob es Alternativen zu der originalen gibt!
Danke!
Hatte ich eh vor
So,
die Neue LED-Bremsleuchte ist angekommen und die defekte gleich wieder weg geschickt ;-)))
Gleich getestet und sie funzt :-))))
Heute habe ich es in Angriff genommen und sie verbaut…also, sie ist nicht PLUG&PLAY !!
Aber mit ein wenig Geschick kann man sie dennoch verbauen
Der Stecker passt zwar auch nicht, aber er passt aber so das ich nichts umbauen musste !!
Mit Gefühl kann man ihn einstecken, aber auf + u. - achten !!!
Kann aber nichts passieren ausser das sie nicht leuchtet
Mit anschrauben war auch nichts und ich habe mich nicht getraut die Abdeckung von der Leuchte abzumachen, wahrscheinlich verklebt !!!
Habe mich dann für Doppelklebeband entschieden, was Wetterfest u. extreme Temp. aushält !!! Hatte noch Reste von der Firma !! Zusätzlich habe ich sie noch an den Seiten mit Wetterfesten Tape geklebt…hält Bombenfest !!!
Den Aussenrahmen musste ich auch noch etwas bearbeiten, da die Leuchte etwas grösser ist als die alte, musste ich ecken etwas ausklinken…da sie sonst die Leuchte etwas wegdrückt und sie schief wurde !!! Ausklinkung siehe Bild !
Dann alles eingeclpst und getestet…
EINFACH GEIL :-))))))))
Das letzte Bild dokumentiert den originalen Zustand wo sich schon 2 Lampen verabschiedet hatten !!!
Ach ja, zum Thema mickriger Strom ersparnis, die neue LED-Lampe benötigt ca, 1,5 Watt und die alte ca 21 Watt !!!
Hier im Forum habe ich irgendwo gelesen, das man sich das Glühlampenkontrollgerät umbauen kann und kein Widerstand mehr braucht für das FIS !!!
Super, ich danke dir für die Bilder. Viel Spaß mit der LED-Bremsleuchte.
Hab jetzt grad noch ein Schnappschuss im dunkeln gemacht…brennt ein schon fast das Auge weg :-))))
Leider kann die Digicam das nicht so wiedergeben, aber schaut selbst…
hehe, topgeil!
sieht doch super aus damals, als ich umgebaut hab auf 996 Porsche Bremsleuchte (damit sie zuden Porsche Bremssätteln passt
) gab es ja noch keinen 8P.
Aber so: SAUBER GELÖST!
Super gemacht! Und danke für die Bilder und den Bericht!
Hatte ich ja versprochen