[8L] passt ein Gewinde ohne zu börteln

hätte gerne ein KW Gewindefahrwerk fahre den 8l 1.8 20V mit momentan 35mm H&R Federn und Brock B20 7,5x17 ET35 mit 225/45/17 die reifen stehen innen ziemlich dich am Federbein außen aber auch ziemlich am Ende wie sieht das aus mit Spurverbreiterung usw hat da vill jemand erfahrungen will keine Kanten ziehen´
MfG Daniel

siehste doch dann wie weit du runterschrauben kannst…

Mit einer ET35 kann es eng werden beim Gewinde…da wirst Du vorne sicher 5mm brauchen…der Gewindedämpfer ist dicker als ein normaler Dämpfer.

Aber nach außen hast sicher noch Platz…:slight_smile: Bau das Gewinde ein, plane vorne mind 5mm mit ein…danach siehst Du, wie viel Du noch verbreitern kannst.

Aber in der Felgengalerie wirst sicher auch fündig, wieviel die einztelnen User verbreitert haben…ebenso in der Forensuche zum Theme Spurplatten…

aklso den platzt für ne 10mm Spurplatte hätte ich bestimmt noch so das ich mit dem Tüv man auskomme meinst du das reicht MfG Daniel

hatte das gleiche problem. du brauchst min. 4 mm abstand vom reifen/felgenhorn zum federbein, mit ner 5 mm spurplatte bekommste den abstand hin. hab ET35 aber 8,5" felge und auch GW Fhwk. brauchst ja nur mal nach messen im eingebauten zustand. ob eingefedert oder auf der hebebühne ist egal. der abstand bleibt ja immer der gleiche. hoffe ich konnte dir auch weiter helfen.

mfg chris

Bei mir das Gleiche!

Werde die Tage ein H&R Gewinde verbauen.

Hab vorne 8,5x18 mit 225er Reifen und ET32 drauf, ich glaube das wird verflucht knapp.

Zu allen Überfluss steht die Felge jetzt schon ca. 15mm aus dem Kotflügel.

Meld mich wenn es gepasst hat!

mfg slonnet

also da mir das irgendwie alles ziemlich riskant erscheint mit dem ziehen usw und das hinteher eine kostenfass ohne Boden geben kann habe ich mcih für das H und R entschieden cupkit 55/40 passt haz jamand erfahrungen ob das passt mit 225/45/17 ET 35 oder ob das auch Probleme macht bezüglich Spurverbreiterung oder sonstigem und wie sieht das mit dem Stabi aus MfG Daniel

Ich habe Hinten 9J Et 30 und vorn 8J Et 35 (18Zoll)…Ich habe nen Ta Gewinde, inzwischen schon gut runter gedreht, da schleift garnichts…

Hmm, vielleicht ist da ein Unterschied an der Achse.
Nur zum Vergleich: Bei mir wars so, dass die 9"-Felgen das Federbein quasi berührten (ca. 1mm). Rein rechnerisch haben wir ne differenz von 1,9cm beim Abstand zum Federbein. Ich fahre die Felgen mit Gewinde und 10mm Spurverbreiterung. Da die Felgen dann weiter rauskamen musste ich Bördeln, aber das ist wohl eher auf die Felgenbreite zurückzuführen denke ich. Vielleicht passts ja doch noch? :wink: Dass das bei dir jetzt schon so knapp sein soll hat mich jetzt doch etwas irritiert :slight_smile:

Die (mind.) 5mm Spurplatten braucht man wenn dann eigentlich erst ab 8J Felgen (ET35). Bei ihm handelt es sich aber um 7,5J (ET35), das heißt innen wie außen sind es jeweils 6,25mm weniger.

Ich fahr nen Eibach ProStreet S (= baugleiche Komponenten wie KW Var1 Inox, also selbe Dicke etc) mit vorne 8x18 ET35 und 225/40R18 mit ca. 15mm Restgewinde ("normaler" Verstellbereich eigentlich bis mind. 20mm Restgewinde) und habe keine Probleme. Brauchte jedenfalls keine Spurplatten. Kotflügelunterkante zu Radmitte entspricht das ca 33cm in meinem Fall.

Ja so kenne ich das auch, und wenn man dann felgen hat wie meine AEZ die speziell fuern A3 waren, da ist dsa dann so, je breiter die felge, je weniger ET, somit bleibt sie dem Stoßi immer fern…

So Leute,

das H&R Gewinde is drin, und es passt!

VA 8,5x18 mit 225er Reifen und ET33!
Habe noch genau 5mm Platz zwischen Felge um Dämpfer!

Die Tieferlegung spielt dabei keine Rolle, kann ihn komplett runterschrauben, die Verstellringe kommen nicht mal in den Bereich des Reifens!

Allerdings werde ich heute noch die Radhausschalen etwas bearbeiten müssen, da schleifts noch ein wenig in schnellen Kurwen.

Bilder folgen…

mfg slonnet