habe ein Kombiinstrument leichtsinnig ersteigert und weiß nun nicht, ob es in meinen A3 8L Baujahr 11/2002 paßt.
Habe ein normales Kombi mit FIS im Auto eingebaut. Es ist defekt (Tankanzeige und FIS-Display). Teilenummer ist nicht bekannt. Das neue ist ein S-Line-Kombiinstrument mit original weißen Tachoscheibe. Teilenummer: 8L0 920 932E.
Passt dieses Kombi in mein Auto (vorallem wegen der Wegfahrsperre)?
Das kann ich nicht glauben, der Drehzahlmesser geht nur bis 6000 Umdrehungen, der rote Bereich beginnt bei 4500 Umdrehungen. Scheint ein Diesel zu sein.
Habe kein VAG-Com. Und auf Ausbauen kein Bock. Kann man das nicht anhand des Baujahr rausfinden???
Nein, da auch im Laufenden Baujahr immer Änderungen gemacht wurden, wenn du einen Benziner hast passt der Dieseltacho nicht. Wegen der wegfahrsperre, fahr zu Audi und probier es aus.
Ich habe einen Diesel. 1.9 TDI, 96kw, quattro. Also paßt der Dieseltacho. Es geht nur noch um die Wegfahrsperre. Habe beim kauf nur auf die Digitaluhr und das FIS geachtet.
Hab da was für Euch: Habe den Tacho gefunden, den ich beim Einbau des FIS ausgebaut habe. Aber um die Art der Wegfahrsperre rauszufinden, sollte das doch langen, oder?
Teilenummer des uralten Tachos: 8L0 920 900K
Nee, nicht wirklich. Aber wenn mir schon keiner sagen kann, ob die Wegfahrsperre in diesen beiden Kombiinstrumenten gleich sind (8L0 920 932E und 8L0 920 900K), kann mir dann jemand sagen, wie das raus bekommen kann? Internet oder muss ich doch zum Freundlichen?
Fahr doch einfach zu Deiner Audi Vertragswerkstatt, musste ja sowieso tun, wenn du die Wegfahrsperre noch umprogrammieren lassen willst. Wenn der Tacho dann nicht passen sollte, kannste dir das Einstellen der Wegfahrsperre auch gleich schenken…