[8L] Passt dieser Stabi um schleifen der antriebswelle zu vermeiden?

Mahlzeit, mein weitec gewindefahrwerk lässt die antriebswelle am stabi schleifen (bekanntes problem).

Jetzt könnte ich recht günstig diesen stabi bekommen: http://www.ebay.de/itm/Tuning-Stabilisator-Stabi-Audi-A3-8L-Seat-Leon-Toledo-1M-Skoda-Octavia-1U-Tiefer-/180852914438?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AA3|Platform%3A8L1&hash=item2a1bac7906#ht_3405wt_929

Ist mein Problem damit gelöst? Oder muss ich unbedingt die originalen von 4 motion bzw tt nehmen?

DaNKE

hat dein Auto kein Xenon:
http://www.weitecshop.de/?PHPSESSID=9a7d7a9f2298f5dc7cec494cb429f573&part_number_search=68550000

hat dein Auto Xenon:
weitecshop.de

Ich habe kein Xenon,… zumindest kein originales und daher auch keine sensoren.

Aber ich wollte jetzt auch keine Kauftipps von anderen Artikeln, sondern wissen ob diese aus meinem Link in ordnung ist. :wink: trz danke

wie tief ist deiner runtergeschraub? eigentlich kannst du den nehmen.

nen kumpel hatte den mal drin …
war nicht begeistert , hat ihn wieder rausgeschmissen und dne S3-Stabi verbaut …

nur so als tip …
ansonsten kannste den auch nehmen

hab halt im moment wenig bock viel geld zu investieren für den stabi, und diesen bekomm ich gerade günstig. brauche aber eben einen, weil ich mit schleifender antriebswelle eben das FW kaum eingetragen bekomme :slight_smile: es schleift derzeit bei vollem rechts einschlag. Hoffe dieser stabi wird dann genügen. Einen anderen stabi muss ich ja nicht eintragen oder?

den s3 stabi bekommst du bei ebay um die 40-50 €

weiß nich , ob du den eintragen lassen musst oder der eine ABE hat …
aber da der S3-Stabi sogar ne original Audi-TN hat hatte der TÜV bei meinem kumpel gar nix zu gesagt

Wenn du uns nicht sagst wie Tief dein Auto ist, kann dir auch keiner genau sagen obs mit dem geht :wink: Ab einer gewissen tieferlegung wird auch der Stabi schleifen…

in wie fern messe ich das nacht? ,… hab ein weitec hicon GT verbaut und ca 3/4 runtergeschraubt.

Radmitte > Unterkannte Kotflügel ,-)

Schau ich gleich nach kein Problem.

Mit dem Stabi hat sich allerdings erledigt. ist zu teuer geworden (ebay)

Werde gleich mal messen wie tief der wagen ist, und wäre euch dann dankbar zu wissen welchen ich genau holen muss. stay tuned:coffee:

Hol die den s3-stabi…
Der läuft unter der Antriebswelle…
Da haste dann keine Probleme mehr …

passt der problemlos? Muss ich eigentlich irgenwas ausbauen um dem stabi zu wechseln? Stoßdämpfer mäßig oder so?

schau mal in meiner Signatutr. Falls eine Link nicht geht, sag bescheid, dann lad ichs neu hoch!

paddy85

deine pdf hatte ich mir vor einiger zeit mal durchgelesen, aber das sind ja die 'teueren' varianten. Wenn es ein s3 stabi auch tut, dürfe der mich wohl billiger kommen. Danke trotzdem

naja …
der wird ja in etwa genauso eingebaut …

su ch doch mal nach s3 stabi im a3 …
oder mach nen neuen fred auf

sind alle gleich, nur Durchmesser is anders!