Moin Moin,
habe mich zwar informiert, doch jeder sagt was anderes. Jetzt ist nochmal eure Meinung wichtig bevor ich mir neue Alus kaufe.
Wollte gerne 8,5x18 et30 mit 225/40r18 fahren. Außerdem ist ein Fahrwerk mit 35-40mm va/ha verbaut. Wie gesagt die einen sagen kein Problem passt, die anderen sagen nein! Danke im voraus.
Kein problem.ich fahre 8,5er mit 225er et 29.
Keine Probleme beim eintragen gehabt? Wie tief ist dein Bock? Lg
Was für ein Fahrwerk hast Du denn?? Meistens scheitert es an der "falschen" Fahrwerk-Felgen-Kombi…denn einige müssen an der VA 5mm Distanzen fahren, weil der Dämpfer dicker ist und die Felge dagegen stößt…!
Habe ein Ap gewindefahrwerk drin (kein Quattro) mit halt 35-40mm.
Gewindefahrwerk hat dickere Dämpfer als ein H&R-CupKit zum Beispiel…! Daher passt es bei dem einen, beim anderen nicht… Die Felge bzw der Reifen kommen dem Dämpfer extrem nah…wenn der nicht sogar schon schleift…
also meine felgen haben eine et40 mit 11mm ds an der va.hatte vor dem cupkit auch ein gewinde drin.
Ich kann nur sagen, was so alles passieren kann…wie gesagt…bei einem passt es, bei dem anderen nicht…
ob ich nun die et schon von der felge aus habe oder sie mit ds beeinflusse,sollte doch wohl keinen unterschied machen,oder?mußte die ds nehmen weil sonst die felge am dämpfer schliff.und da er schon eine et von 30 hat,denke ich das da genug luft zum dämpfer ist.
Ist natürlich doof wenn man sich die Dinger kauft und dann der TÜV einem einen Strich durch die Rechnung macht.
Die Unsicherheit hast Du immer bei solchen Sachen…!
Kann man die Geschichte nicht iwie ausmessen z.b das h&r hat so und so viel … Waxy (Daniel) kannst du das eventuell mal messen?
Ich werde morgen mal die felge mit ds messen,sprich maß von ds(angelegt an felge) zur felgenaussenkante.
Du bist der beste
15,3cm bis felgenaußenkante.sollte das bei dir auch so sein passt es.1-2mm mehr dürftest du auch noch haben,da ich bis zum federbein noch genug platz habe.ich sag mal 15,5cm solltest du nicht überschreiten.
Vielen dank ich mess das mal nach