Hallo
Ich könnte günstig einen relativ neuen Stoßfänger vom Audi A3 (8P) bekommen…
Passt dieser ohne viel Probleme und Modifikationen an meinen A3 8L ?
Hallo
Ich könnte günstig einen relativ neuen Stoßfänger vom Audi A3 (8P) bekommen…
Passt dieser ohne viel Probleme und Modifikationen an meinen A3 8L ?
das is jetz nicht dein ernst, oder…?
die fahrzeugbreite und die ganzen konturen sind total unterschiedlich, denke mal du hast da keine chance!
Hallo!
Also ohne große Modifikationen wirst du da nichts. Da ist so ziemlich alles anders, 8L und 8P unterscheiden sich ja extrem also wird es nichts!
ACHTUNG HALBWISSEN
Ich glaube es gibt einen, der das schon so Umgebaut hat. Der A3 bei dem auch die Heckklappe nach oben auffährt wenn ich mich ned irre.
Da ist aber dann auch Front, Motorhaube, Kotflügel, Schlossträger, … einfach alles getauscht und angepasst.
ich glaube @S3-Daniel hatte dies am 8L verbaut:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=10813
Gruss,
Martin
Jap… Habs zwar nicht selber gemacht, aber ich weiß ziemlich genau über den Umbau bescheid…
Wenn du handwerklich nicht sehr sehr sehr geschickt bist -> Finger weg…
Du brauchst so gut wie alles: Schloßträger (muss aber modifiziert werden), Scheinwerfer, Motorhaube muss mehrmals zerschnitten und wieder anderers zusammen gesetzt werden (da der 8P breiter ist), Kotflügel brauchst vom 8L und vom 8P (Kante muss rausgemacht werden und an der Stoßstange angepasst werden), Radhausschalen musst selber basteln, Stoßstange und Halter müssen ebenfalls, wegen der Fahrzeugbreite, extrem angepasst werden… usw.
Falls du es wirklich vorhaben solltest, ich hab noch ne passende Motorhaube zu verk. …
jep das is nen fall fürn vollprofi! S3-Daniels A3 war ja ein Kunstwerk der Karosseriearbeit, allein jeder Kotflügel wurde aus 3 Teilen zusammengeschweißt…
also EXELBONSAI das wird wohl nix werden, außer du hast 2000€ über
Da hat aber einer fleißig die Audi-Zeitschriften gelesen
2000€ reichen nicht…
joa… wenn ich nen auto schick finde informier ich mich drüber
naja ebay machts möglich da bekommste ja schon nen Teilepaket für unter 1000€ wenn man sich geschickt anstellt
Vergiss die ganzen Kleinteile nicht! Und vorallem, Lackiervorbereitung und lackieren…
Ja stimmt schon, bin bissl von meinen Lackierpreisen ausgegangen Dann hätte mich die Lackierung der Frontpartie mit Vorarbeit etwa 700-800€ gekostet. Gut wenn einer der besten Kumpels Lackierermeister is
Na SUPER…
Wenn ich mal was toll finde. . .
Geschick schon aber die 2000Euro habe ich gerade nicht übrig…
Schade hat nicht sollen sein.
Ich danke euch für die Antworten.