Hallo!
Da der A3 8L und der Audi TT eine Plattform sind, frage ich mich ob der Serienauspuff des TT an einen A3 Quattro passen könnte.
Hat das schonmal jemand probiert?
Thx!
- Dieser Beitrag wurde von warhammer am 15.01.2006 bearbeitet
Hallo!
Da der A3 8L und der Audi TT eine Plattform sind, frage ich mich ob der Serienauspuff des TT an einen A3 Quattro passen könnte.
Hat das schonmal jemand probiert?
Thx!
Ein Bekannter von mir hat den TT Auspuff vom 225 PS Modell unter seinem A3.
Hat er den Serien-Auspuff vom TT Quattro am A3 Quattro dran?
Hat er’s eingetragen bekommen?
Danke erstmal!
Dieser Beitrag wurde von warhammer am 16.01.2006 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von warhammer am 16.01.2006 bearbeitet
Ja,ist der Serien Auspuff vom TT Quattro.
Ist auch eingetragen.
Wonach geht das eigentlich beim TT…
Mit welchen Motorisierungen hat der eigentlich nen Duplex-auspuff ? Nur bei Quattro ?
denke nur in der 225ps version oder?
Nee, hab auch schon 180PSer mit den schönen zwei Rohren gesehen. Aber eben auch schon mit nur einem.
quattro = 2 Endrohre
den 180 PS gibts mit und ohne quattro
225 nur mit
Müsste ja fast so aussehen wie der Golf R32…
Schliesst der Auspuff genau mit der Heckschürze ab?
Wat irgendwer Bilder?
Nein falsch, der 180er Quattro hat 1 Rohr
Nur der 225er und der 3.2 haben 2 Endrohre
Alle 150er und 180er haben ein Rohr. Wenn einer von beiden was anderes dran hat dann ists nicht original
Gleiches Problem, nur andere Baustelle:
Passt ein Audi A4 1,8T (nicht quattro)-Auspuff an den A3 8L ?
Hat vielleicht jemand ein paar Fotos vom TT Auspuff am A3 Quattro??
Nein, zwei völlig verschiedene Bodengruppen. Mit Aufwand geht aber alles.
TT Endrohre: ob ein oder zwei Rohre, das liegt an der Bodengruppe, Front hat eins, Allrad 2. Den 180Ps gab es mit und ohne Haldex, also gibts diesen mit ein oder zwei Rohren. 1,8T-225PS und V6-250PS gab´s nur als Allrad, beim 150PS weis ich es nicht.
nicht zu vergessern der sport quattro 240ps hat auch 2 rohre
dachte auch das es den 180ger nur mit einem rohr gab
100% korrekt!! Alles andere ist quatsch!
Das seh ich auch so!
Hat sich also mal jemand mal die Mühemit dem Umbau gemacht?
Also ich stand damals vor der selben Frage und wollte den Duplex-Auspuff von Bastuck für den TT drunter bauen.
Leider sind die Halterungen des TT-Auspuff’s etwas anders und diese müssten dann am A3 angepasst werden.
so hat es mir zumindest @vali_xxx gesagt.
habe mich dann für die einfache Variante entschieden und mir den normalen Auspuff von Bastuck drunter geschraubt.
Aber machbar wäre es schon!
Ja man muss sich eine Halterung rechts anschweißen/entwerfen, weil der endtopf länger ist als beim A3
Habe vielleicht auch vor einen TT Auspuff ranzubauen. Könnte mir mal jemand einen Soundchek geben oder den Sound mal beschreiben?
Habe mir bei Ebay einen Serien TT 180PS Quattro-Endtopf (1 Endrohr) geholt und dummerweise festgestellt das die Aufhängungen anders sind als bei meinem Original A3-Quattroauspuff. Gibts da irdend ein umbaukit oder oder einen Guten Tipp?
Thx!