Hallo!
Wollte mir demnächst ein neuen S3 Grill holen, doch weiß leider nicht ob er überhaupt passt. Habe einen Audi A3 8L Baujahr 1998 Vorfacelift.
Wäre für jedes statement dankbar.
Gruß Andi
Hallo!
Wollte mir demnächst ein neuen S3 Grill holen, doch weiß leider nicht ob er überhaupt passt. Habe einen Audi A3 8L Baujahr 1998 Vorfacelift.
Wäre für jedes statement dankbar.
Gruß Andi
Wie schon tausende Male vorher: Nein passt nicht, der Grill ist höher als der des A3 und passt nur in die S3 Front oder passencde Zubehörfronten mit der Aufnahme für den Grill
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Gibt es irgendwelchen Grill, der sollte aber so änlich aussehen wie der S3 der in meinem A3 passt?
Gruß
ps.: was meinst du mit extra zubehör für die front?
Nein gibt es nicht. Wenn du willst dass er passt, musst du dir die komplette Riegerfront und nicht nur den Ansatz holen. Da du nur Riegerteile willst kommt nur die in Frage.
Hallo!
Passt den die S3 Front ohne zusatzumbau an meinem A3 und ist sie tiefer wie die jetztige, die ich habe?
Habe wie schon gesagt einen 98 ohne Nebelscheinwerfer, doch bin dabei mir zwei zu kaufen. Habe mir jetzt die Seitenschweller von Rieger gekauft und hab die Befürchtung, dass er seitlich tiefer wird wie vorne, wenn ich mir die S3 Schürze hole.
Gruß aus Mainz
habe sie erst kürzlich an meinen A3 montiert!
Passt mit leichter modifikation!
Wenn du die tiefe Version der Schweller hast, bist du auf jeden Fall tiefer…bei der flachen Ausführung bin ich nicht sicher…
Hallo!
Was meinst du mit leichter modifikation, denn hab gehört das ich mir neue Kotflügel von S3 holen muss, sonst passt es nicht. Sie stehen angeblich auf jeder Seite 2-3cm ab, wie hast du es dann hinbekommen?
Gruß Andi
Hi Andi,
wie gesagt die Kotis sind nicht dringend notwendig, aber evtl von vorteil wenn die Stoßstange problemlos passen sollte!
Gruß
[quote]
Hallo!
Was meinst du mit leichter modifikation, denn hab gehört das ich mir neue Kotflügel von S3 holen muss, sonst passt es nicht. Sie stehen angeblich auf jeder Seite 2-3cm ab, wie hast du es dann hinbekommen?
Gruß Andi
[/quote]
Ist der S3 Grill vom VFL anders als der vom FL ?
Nein.
deine front sieht gut aus, ist aber nicht die tiefe ausführung oder?
Das ist ja auch nicht die Rieger, sondern die originale!
achso, jetzt wo du es sagst seh ich es auch
Da der originale S3 Grill nicht aufn A3 past, weiß vllt. jmd n Nachbau ??
Gruß
+ Dieser Beitrag wurde von buman am 02.11.2006 bearbeitet
Hi,
hier wird ein Grill angeboten, von dem es heißt er soll passen!
Was ist denn jetzt korrekt und wo sind die Differenzen, dass er nicht passen soll?
Weiß jemand die genauen Masse im Vergleich?
Gruß
Michael
Zitat:
Passt auf ALLE Modelle der Reihe
A3 / S3 8L Bj. ´97-´03 *
(Vorfacelift & Facelift)
Zitat Ende…
Schwachsinn…der S3-Grill ist größer als der Seriengrill und passt NICHT in die normalen Stoßstangen…
Hi,
hier wird ein Grill angeboten, von dem es heißt er soll passen!
Was ist denn jetzt korrekt und wo sind die Differenzen, dass er nicht passen soll?
Weiß jemand die genauen Masse im Vergleich?Gruß
Michael
das ist so ein schrott bei ebay. wenn ich das schon lese:
passt auf alle modelle a3 und s3 und dann schön mit sternchen ins kleingedruckte verwiesen, dass die angaben ohne gewähr sind…
:motz:
oder der spruch „was nicht passt wird passend gemacht“
so ein käse :mauer:
das auf dem Bild bei ebay ist definitv ein S3 Grill und der passt NICHT in die originale A3 Front, egal ob FL oder VFL.
werd dem verkäufer gleich mal bei ebay die meinung geigen… :motz::motz::motz:
:fresse:
das geht ja net so
der Verkäufer hat ja auch dazugeschrieben:
Zitiat:Mit etwas handwerklichem Geschick passt der Kühlergrill auch auf
viele andere Fahrzeuge.
Frei nach dem Motto: „Was nicht passt wird passend gemacht!“
Lol! Mit etwas handwerklichem Gechick passt auch der SFG an nen 8L
MfG Timo