[8L] passt der FORGE Silikon Schlauch im ASZ?

habe mich jetzt soweit durch google gelesen, so wie ich das sehen haben die in der artikelbeschreibung was falsch. guck lieber nach ob der schlauch passt weil wenn es zu spät ist nehmen die den nicht mehr zurück.
kann aber auch sein daß du glück hast und dein lader hat ne andere druckseite als bei mir, dann passt er. schau lieber mal nach. weil ich hätte ihn fast bestellt aber bei mir passt der schlauch definitiv nicht. werde jetzt versuchen meinen mit dem alu rohrverbinder und 2 schellen zu flicken.

Danke dir.
Ich habe Klickverschlüsse am Turbo und Druckrohr.

Ob die Bilder immer zum Produkt passen ist eine andere Frage.

Wenn du kein Risiko eingehen willst, musst du dir ein OEM Teil kaufen.
Warum platzt es denn bei dir immer?

klickverschlüsse haben beide schläuche, du müsstest schon die form und länge vergleichen um zu sehen ob er wirklich passt. bei mit z.b. würde er nicht rein passen obwohl mir versicht wurde er passt.
die bilder passen zum produkt, hatte ja extra nachgefragt.

keine ahnung warum die immer platzen. vielleicht ist mein ladedruck zu hoch. laut anzeige hat er 2bar overboost und 1,5bar haltedruck. aber so nah am turbo/krümmer wird es eh ziemlich heiß, vielleicht deswegen. der erste schlauch hat 12 jahre gehalten (am flansch gerissen), der nächste nur 2 monate (mittig geplatzt) und dann hab ich auf garantie einen bekommen der hat jetzt 1 jahr gehalten(mittig geplatzt). deswegen wollte ich weg von oem, wird mir zu teuer. naja solange es geht flicke ich ihn…

1,5 bar Haltedruck? Hast du eine andere Software drin? Mit welchem Gerät (Hersteller, Typ usw.) hast du das gemessen?

1 Jahr ist schon relativ wenig als Lebensdauer für so einen Schlauch.

Entscheidend ist ja die Position vom Turboladerausgang und dem Druckrohr neben dem re. Vorderreifen.
Ich sag dann bescheid, wenn ich soweit bin mit dem Einbau.
Ab und zu kann man ja auch Glück haben im Leben. :wink:

hab ne analoge anzeige von fk. kann aber sein daß die zu viel anzeigt. am motor ist nix gemacht, hat ja auch schon 440.000km runter.

440tkm? Respekt!!!

Ist der blaue Silikonschlauch nicht für den Anschluss am AGR-Ventil? Dann würde das alles Sinn ergeben.
Mal davon abgesehen davon was in der Beschreibung vom Anbieter steht.

du hast recht das sieht wirklich nach agr aus. da werden die sich wohl auch mit der beschreibung vertan haben. danke für die info.

So, der Forge Druckschlauch ist verbaut.

Es geht um diesen Artikel:

Hat gepasst.
Im gleichen Zuge wurden alle Schellen, Klammern und eine Reduzierung am Turbo erneuert. Wenn schon, denn schon.
Jetzt faucht und zischt er deutlich hörbarer als vorher. Daran muss ich mich noch gewöhnen. :smiley:

Hier sind ein paar Bilder:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=24186

@DerMitDemAudi

Vielleicht verabschiedet sich den Turbo so langsam und deshalb verreckt der Schlauch dauernd.
Bei mir leiert ständig das Zwischenstück zwischen dem LLK und dem Alurohr an den Verbindungen aus und wird undicht.
Der Blaue Schlauch kommt mit dem Klickverschluss ans AGR und da wo kein Klickverschluss ist an das Plastikrohr das weiter zum LLK geht und mit ner Schelle befestigt ist.
Was interessant ist sind die zwei metallenen Zwischenstücke die auf dem Bild beim blauen schlauch zu sehen sind, wenn das die am LLK sind wäre das Top die kosten bei VW/Audi nämlich mittlerweile 50€ pro Stück.

glaube kaum daß sich der ladedruck erhöht wenn sich der turbo verabschiedet. die patzen bestimmt weil er gechippt ist und ihn ständig trete. deswegen hat der ziemlich oft den hohen overboost auf den schläuchen. die beiden metallstücke aus dem angebot sind die für den ladeluftkühler. wäre also für dich genau das richtige.

Verstehe ich nicht.
Ist dein Audi nun gechippt oder nicht?
Am 01.10.14 hast du geschrieben, dass alles original sei.

ist seit 2 wochen gechipt. der schlauch ist schon vorher geplatzt.

So mein provisorisch geflickt er Schlauch ist jetzt an anderer stelle wieder geplatzt. Jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr nochmal zu flicken also wieder zum freundlichen für 80€ einen neuen holen. Alle Jahre wieder… der von samco passt ja nicht bei mir.
Oder weiß jemand ab man diese 2 metallflansche einzeln bekommt? würde dann nämlich nen graden schlauch verbauen. Weil den forge kaufen nur um 2 Flansche zu haben ist mir zu teuer.

Nikita was sagst du dazu und bist du mit deinem forge zufrieden?

Wieso passt er nicht bei dir? Hast du eine andere Hardware als ein serienmäßiger ASZ?

Die Adapter gibt's einzeln. Jedoch die komplette Variante von Forge ist wirklich zu empfehlen.

Mein Forge Schlauch ist auch jetzt noch so dicht und sauber, da kannste von essen!!!

Einen Grund muss es ja geben, warum der immer platzt.
Sind immer alle Verschleißteile ersetzt worden?
Haste ne anständige Ladedruckamzeige drin? Z.B. von VDO?

Nein ich habe den alten Lader wo die Druckseite nicht seitlich neben dem Auslass raus geht sondern nach unten.
Wo gibt denn die Adapter?
Der Platz immer da wo das Öl runterläuft.
Welche Verschleißteile?
Anzeige ist von fk

Gib bei Google gt1749va ein. Auf dem 3. Bild siehst du wie mein Lader aussieht. Anschluss ist gerade ohne Biegung wie bei dir.

Ich habe auch alle Dichtungen und klammern ersetzt, damit wirklich alles neu ist.

VDO würde ich bevorzugen.

Adapter kannst du z.B bei folgen Firmen anfragen:
H-Turbo
Turboloch
oder
Darkside developments

Gibt viele Firmen die das anbieten.

OK danke dann bleibt nur noch das Problem neun passenden Schlauch zu finden.
Bei Audi der hat vor 2 Jahren noch 80 gekostet und jetzt 110 das seh ich nicht ein.
Für den Ladedruck hab ich jetzt neun obd Bluetooth Stecker brauch aber ne vernünftige APP für Android. Kennst du ne gute? Torque lite zeig beim Druck nur minuswerte an.

Dichtungen wurden immer erneuert ich glaub das Öl kommt vom agr oder so weiter oben aber trotzdem müssen die Schläuche das ab können. Von innen bekommen die ja auch Öl vom Lader. Denke mal die Temperaturen sind zu hoch kurz hinterm Lader.