[8L] Passt der CD-Changer an Chorus II ?

Hallo zusammen,

ja, ich habe die Suche schon benutzt, konnte aber leider nix passendes finden.

Meine Frage: Passt dieser CD Changer

http://cgi.ebay.de/Original-Audi-6-CD-Changer-Wechsler-4E0-035-111_W0QQitemZ190109110075QQihZ009QQcategoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

an mein Chorus II Radio? Ich suche momentan halt noch ne günstige Lösung, nen CD Wechsler nachzurüsten und dieses Modell müsste ja eigentlich gut ins Handschuhfach passen und viel mit Kabelverlegen hätte ich dann auch nicht am Hut. Hat irgendwer evtl. Erfahrung mit diesem Gerät, oder passt das nur in den 8P?

MFG, Alex

Hallo? Keiner weiß etwas?

Das chorus II hat im Gegensatz zum chorus I einen Wechsleranschluß, an den Du den eBay-Wechsler anschließen kannst. Er stammt zwar ursprünglich vom Audi A4, sollte aber bei Dir trotzdem passen.

Moin,
der Wechsler funktioniert auf jeden Fall mit deinem Radio.
Schlimmer finde ich den Einbau ins Handschuhfach, da im 8l Handschuhfach ja nun wirklich sehr wenig Platz ist. Aber unmöglich ist es sicher nicht.

Ich würde den Wechsler auch gerne verbauen, vielleicht kannst du Hinweise zum Einbau geben, sobald du fertig bist. Das wäre super!

Das sind doch schonmal 2 Antowrten :hurra:

Ich versuch mal vom Verkäufer die Maße zu bekommen. Dann kann man ja ungefähr gucken ob das passt!

MFG, ALex

Normal müsste er als an das Chorus 2 passen. Zumindest nach diesem Angebot:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-8E-Chorus-II-Autoradio-CD-Wechsler-A2-A3-A4-A6_W0QQitemZ270115597750QQihZ017QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider gibts bei Ebay so viele verschiedene Teilenummern. Keiner ne Ahnung, welche in den A3 passt?

Das Teil passt!!
Es gibt keine Unterschiede bei den Wechslern, nur die Teilenummern sind anders, weil sie halt in verschiedenen Auto's verbaut wurden, wobei die Teilenummern angepasst werden mussten.

Als Beispiel, ich hab ein Audi 80 B4 Cabrio Concert Radio im A3 8l mit einem alten CD Wechsler aus nem 97 8l. Alles kein Problem.

Hier noch ein interessanter Link zum Thema!

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=76390

MFG, Alex

Der Wechsler passt an das Chorus 2.

Da Dein Modell von 2003 ist,passt er auf jeden Fall

Die Belegung hab ich unter allgemeine Fragen zum a3 8l in einem anderen Beitrag vom 1.05.07 reingetan.

Siehe Belegung Chorus Concert Symphony

Ich selber hab ihn auch am Chorus 2 angeschlossen.