[8L] Passt das am A3 VA 8,5x18 et25 & HA 10x18 et 19

Passt das ohne ziehen ich denke mal da muss man jede menge ziehen.

passt nicht ohne weiteres

Hab ich mir fast schon gedacht?
Hab noch ne Frage passt hinten am a3 10x18 et33 oder et27 ohne zu ziehen?. Ansonst muss ich die 8j Felgen die ich hab auf 9j oder 9,5J umbauen.

Mit welchen Reifen? Welches Fahrwerk?

Fahrwerk is das Orginal Ambition Fahrwerk ausm Facelift 8L, will aber wahrscheinlich anfange nächste jahr auf ein KW Variante 1 umrüsten samt Stabilistator.
Reifen weiß ich nocht nicht was ich am besten montiere.
Die Sache is folgende hab hinten hab vier Felgen gekauft 8x18 et57 3Teilig, dazu hab ich 20mm Adapterscheiben von 5x112 Lochkreis auf 5x100.
Nun Hab ich mir überlegt zwei Felgen auf 10J, 9j oder 9,5J umzubauen da zwei Felgen eh Borsteinkratzer haben.
Meiner Meinung nach würde es auch dumm aussehen wenn ich hinten übelste breite adapter kaufe das die 8J Felgen hinten mehr rausstehen.
Momentan sind auf allen Felgen Reifen der größe 225/40 R18 drauf, aber die sind eh fast abgefahren und es handelt sich bei den Reifen um Billigmarken.

9,5x18 ET30 hab ich drauf.Anfangs mit 245/35-18 mit einem GW-Fahrwerk.
Da hats schon leicht geschliffen.
Also ich denke nicht das du 10" unterbekommst ohne Arbeiten.

Hab grad gesehen das ich mich verrechnet hab kommt im optimalen fall bei 10j auf ne et von 37. Das sollte doch ziemlich human sein.
Werde es riskieren notfals werde ich leicht ziehen hinten, haupsache die Orginal kante bleibt hinten halbwegs erhalten.

VA 8,5x18 et25 & HA 10x18 et 19

zu der Kombination: Bei mir war 8,5x19 ET25 mit 225/35 sehr grenzwertig mit Gewindefahrwerk. Hatte nachher ET27 und da hats in extremen Kurven immer noch geschliffen. Die kanten im Kotflügel waren schon angelegt.
Ich denke mal wenn du 215/40 drauf ziehst sollte es passen.

Aber an der HA 10x18 ET 19 wird so nicht passen.Bei 9x18 ET 35 steht die Felge fast bündig. Die Felge würde dann gut 2,5cm rausstehen. Das mit einem Reifen aus zu gleichen wird schwierig

@Paddy85

Oben die größe im Titel war meine anfang geplannte. Hab mir jetzt halt Felgen rundum 8x18 et57 besorgt, dazu hab ich 20mm adapterplatten.
Also hab ich rundum 8x18 et37.
Vorne passt das ohne was zu machen, fahre momentan 8,5x17 et33 und das passt.
Hinten würde ich gerne auf 10J umbauen durch tausch der Außenschüsseln der Felgeb, zwei Felgen haben sowieso bordsteinschäden.
Dann hätte ich ne Felge 10x18 et37, da hab ich doch bessere chancen?

Könnte passen.Kommt aber wie gesagt auf den Reifen an den du aufziehst.

Mit Gewinde passt es nicht vorne. ET 35 ist laut mehreren Usern grenzwertig bis nicht fahrbar bzw eintragbar mit einem Gewinde von KW FK und Eibach.
Müsstest also noch paar mm runter, aber das passt schon.

Bei 10x18 Et 37 könnte es ebenfalls sehr eng werden. Laut meinem Tüv prüfer war 9x18 ET 35 noch in Ordnung. Hab selber nicht gesehn wie viel Platz da noch war.

ich hab hinten 10x18 et 47 mit 15mm distanzen. reifen ist ein 245/35. das passt ohne ziehen ABER :wink: verdammt knapp, wenn du einen blöden reifen fährst, der sich nicht so schön zieht, schleift es schon. hab gewinde drin, soweit wie möglich runtergedreht, allerdings auch noch ein paar federwegsbegrenzer weils sonst beim einfedern schleift. ich würde sie so nicht wieder drauf machen

vorne hab ich 8,5x18 et 52 mit 25mm distanzen und einem 225/40er reifen, passt auch ohne ziehen aber auch nur mit begrenzer

musst auf jedenfall ziehen hatte bei meinem 9N hinten damals 9x16 drauf obwohl die von keskin gesagt habe das würde hinten ohne zusatzarbeiten passen musste ich auch um 1,5 cm ziehen