[8L] Passt das alles zusammen :? Felgen+Fahrwerk

Hey leute, bin neu hier und kenn mich mit Autotuning leider noch nich so gut aus …

Wollt mir jez fürs früher neues fahrwerk und felgen kaufen und euch mal um Rat fragen :wink:

kann ich diese felgen http://cgi.ebay.de/A8-Design-Felgen-Audi-A3-A4-A6-A8-TT-S3-S4-S4-S-line_W0QQitemZ180087248408QQihZ008QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

mit 235ern ohne probleme bei diesem fahrwerk verbauen http://cgi.ebay.de/GT-Cupline-Sport-Fahrwerk-50-40mm-Audi-A3-Typ-8L_W0QQitemZ300083227685QQihZ020QQcategoryZ44151QQrdZ1QQcmdZViewItem

und wie sieht es mit dem Tüv aus? Wieviel wird es mich kosten die sachen eintragen zu lassen??

Wäre sehr dankbar um hilfreiche antworten :wink:

N Fahrwerk für 150 € kann einfach nix gescheites sein…

Dann lieber noch ein bisschen sparen und ersma n vernünftiges FW kaufen, und später dann die Felgen…

Genau falsch rum…

Kauf Dir erstmal die Felgen und später nen passendes Fahrwerk…
Aber warum denn unbedingt mit 235ern?

Nimm die 225er, dann hast ein wenig mehr Spiel in den Radkästen…

Ausserdem ist dein Motor ja schon mit den Winterreifen hoffnungslos überfordert… Ich kenn das aus eigener Erfahrung, da fehlt einfach Power…

doppelt

+ Dieser Beitrag wurde von Jens_Kunert am 26.02.2007 bearbeitet

lol :smiley: also überfordert is da mal garnix :stuck_out_tongue: ich würde sagen 125ps reichen erstmal wenn ich sehe mit was andere rumfahren … und wie schauts nun mit dem Tüv aus? Ich hab selber schon gedacht, dass 150€ nix guten sein können … aber wenns doch nen tüv gutachten hat, kann es garnich soo schlecht sein … Aber ich wollte mir aufjedenfall nen strafferes fahrwerk holen … das vom original Audi A3 8L 1.8L is mir einfach zu schwammig wenn man mal was flotter durch die kurven möchte …

Wohl nicht :slight_smile: ! Oder meinste nich dass es dann n bisschen nach Geländewagen aussieht?! 18" _ ohne Tieferlegung _ lol…

Ich rate dir zuerst zu nem Fahrwerk, dann siehste was du noch drunterpacken kannst bei deiner gewünschten Tiefe!

Lg :wink:

Am Fahrwerk würde ich auch nicht Sparen, wer billig kauft, kauft später doppelt!
Bedenke das ein Fahrwerk ein verschleiß teil im Auto ist, und bei unseren guten Straßen in Deutschland daher sehr leiden muss!

[quote]

Wohl nicht :slight_smile: ! Oder meinste nich dass es dann n bisschen nach Geländewagen aussieht?! 18" _ ohne Tieferlegung _ lol…

Ich rate dir zuerst zu nem Fahrwerk, dann siehste was du noch drunterpacken kannst bei deiner gewünschten Tiefe!

Lg :wink:

[/quote]genau…zuerst Fahrwerk und dann Räder…
Große Felgen und dann nicht tiefer sieht lächerlich aus…

+ Dieser Beitrag wurde von rs3torstenp am 26.02.2007 bearbeitet

OKOK, ich geb Euch ja schon Recht… tief mit Serienfelgen is schon geil…

also kauf Dir schnell nen Fahrwerk 60/40 und dann später Felgen mit 235ern… schaut dann total toll aus, wie die Reifenflanken an den Radkästen schleifen… :knebel:

Fairerweise muss ich Dich jedoch noch darauf hinweisen, das bei ner Tieferlegung ab 40mm oftmals ne andere Stabi verwendet werden muss, da sonst der Originalstabi an der Antriebswelle schleifen kann…

Schönen Abend noch…

ohaa ^^ naja aber da ich im moment nuur winterfelgen habe brauch ich fürn sommer aufjedenfall neue felgen … hab mir jez überlegt nen fahrwerk von der firma supersport zuzulegen… was is ne „stabi“ xD und wie teuer wird sie sein … und ab welcher tieferlegung ?