[8L] Passt 245/35 R18 auf den S3

Hallo

Krieg ich diese Kombi unter den S3?

Federn H&R 35 mm tiefer, Felge Etabeta Tettsut 8.5x18, Distanzscheiben vorne 10mm, hinten 25mm

zur Zeit sind 225/40er drauf

Grüäss

wie ist denn die Einpresstiefe? und warum willst du so breite Reifen drauf machen auf die im Gegensatz dazu relativ schmale Felge?

ET ist 35, ich finds einfach nicht so schön wenn die Flanke so von der Felge nach aussen gezogen wird.

bei 225 düfte aber kaum was gezogen sein.
Ansonsten solte das aber passen!

Hab auch mal ne Frage: Hab mir 8,5" x 19" geholt. da müssen! 225/35 19 drauf. Passt diese Kombi auf den normalen A3, ohne das man Die Radläufe weiten muß? Hat jmd schon die Erfahrung gemacht?

Ach ja, hab was vergessen: ET 35!!!

hast du ein Gewindefahrwerk?

Ach ja, hab was vergessen: ET 35!!!

Nein. H&R Cup Kit. 55/40

Sollte passen.

Beim Gewinde ist halt immer das Problem wegen dem Verstellring. Da gibts immer wieder Probleme bei der ET.

Da die Frage des Themenersteller hier nicht geklärt wurde und ich genau die selbe Frage habe, setz ich hier mal an.

Felgen 9x18 ET30 mit 245/35R18 (Hankook Evo, fällt schmal aus). Passt das beim S3 rundum? besonders an der VA. Ich will nichts an der Karosserie ändern!
Fahrwerk ist Serienfahrwerk des S3.

Danke und Gruß

@gethardy könnte an der VA knapp werden mit der Kombo.

@ dancook: sein Problem sollte seit ca. 3 Jahren gelöst sein :wink:

Meine Frage ist jedoch noch ungeklärt.

Ist schon was länger her. Da war die Rad Reifen Kombi noch nicht eingetragen…aber es passt, ohne dass ich was verändern musste.

MfG

:laugh:

Ich nochmal.
Hab bis jetzt nicht herausfinden können, ob 9x18 mit et 30 und 245/35R18 unter den S3 8l passt.
Hat keiner ne Info für mich?

Gruß

Es müßte passen,kommt auf deinen TÜVer an.
Bin die selbe Dimension mit 8,5" gefahren und da ist noch ausreichend Luft.

Frage von mir noch,du weißt aber schon wie bescheiden das aussieht mit Serienfahrwerk?!