hallo habe nicht soviel ahnung von autos wollte mir felgen kaufen und fragen ob diese einfach passen:
ein ja oder nein genügt
lochkreis: 5x112
einpresstiefe: 35
mein auto audi a3 8l von 98' 1,8l
:)))) danke für die antwort !
hallo habe nicht soviel ahnung von autos wollte mir felgen kaufen und fragen ob diese einfach passen:
ein ja oder nein genügt
lochkreis: 5x112
einpresstiefe: 35
mein auto audi a3 8l von 98' 1,8l
:)))) danke für die antwort !
nein
Du brauchst felgen mit 5x100er Lochkreis.
Kleiner Tipp: Mal die Suche bemühen oder in die Felgengalerie schauen - da siehst du einige mögliche Rad/Reifenkombinationen.
Die Zoll-Größe der Felge spielt auch eine Rolle. Die hast du gar nicht erwähnt.
Prinzipiell kannst du aber sogenannte Adapterscheiben kaufen, die von 5x100 auf einen anderen Lochkreis (z. B. für orginal Porsche-Felgen) umsetzen.
mit adapterscheiben muss die felge aber auch eine recht hohe et haben…sonst passt das nie…
also immer mal nach 5x100-felgen mit einer radnabe von min 57,1mm gucken…die wären dann perfekt…
Da hatta Recht.
Aber schau doch mal bei diversen Shops ala wheelmachine oder premio vorbei. Die haben meist eine Info, ob und welche Größe passt beziehungsweise mit welchen Auflagen die belegt sind oder eine ABE haben…
felgen sind 18zoll danke schonma
…und die Felgenbreite?
felgen sind 18zoll danke schonma
BREITE
die 18" sind der durchmesser…aber die felgenbreite in "J" ist auch entscheidend…
Zur Info:
http://www.komplettrad.biz/felgenkennzeichnung.html
http://www.komplettrad.biz/kennungen.html
okay das mit dem lochkreis hab ich verstanden ;D jaaa ich^^
nun meine nächste Frage: ich hab jetzt felgen die passen:
17zoll lk 100 et 35 aber noch keine reifen
was bedeuten die ganzen zahlen und worauf muss ich achten? also breite und sowas ich kenn mich damit nich aus könnte jemand sagen welche reifen alle in frage kommen was für welche also breite und querschnitt nach was aussehen und soweiter =
bin mal wieder dankbar
mfg
Was die ganzen Zahlen bedeuten sollte aus meinen beiden Links hervorgehen…ansonsten konretisiere bitte deine Frage.
Maximal gehen vorne 8,5 Zoll breite beim 8L. Ich denk mal mit 225/40 Reifen bist du gut bedient. Kannst aber auch 215er nehmen. Zieht sich dann halt ein bisschen mehr.
Meine Alu´s sind 7x17 mit 215er Reifen. Nicht so viel "Grip" wie bei breiteren, aber Autos mit dicken Schluffen verbrauchen auch immer mehr. Schau mal in meine Galerie unter Felden, vielleicht hilft dir das.
Kann mir jemand gute Reifen mit folgenden Abmessungen empfehlen?
225/45R17 8Jx17H2 ET35
Meine Sommerräder sind so gut wie fertig und ich bräuchte neue. Vielleicht kennt sich einer von euch aus. Ich bevorzuge ein gesundes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Danke!
okay ich habe jetzt neue felgen:
Borbet M2 18'
ich würde gerne relativ schmale Reifen haben und sollten schon von hinten nach was aussehen also nicht zu breit, was haltet ihr von:
235/40/R18 ?
und meine 2. wichtigere Frage : Ich möchte neue Felgendeckel haben am liebsten von Audi, wie bekomme ich die größen Raus und die passenden Deckel von Audi?!
also da steht derzeit das drin:
VW: 6N0601171
SEAT:6H0601171 C/D
da sind VW deckel drauf und die waren aufnem Golf4 montiert.
wenn mir da wer helfen kann super !!! ich eröffne keinen neuen thread da das alles mit meinen 4 rollenden Problemen zusammenhängt
gruß und danke magnus
Wie ist denn die Felgenbreite von den Teilen?
Wenn es 8'' sind, würde ich da einen 225 / 40 oder gar einen 215 /40 drauf ziehen.
235/40 ist optisch zu breit und dürfte auch vom Abrollumfang zu groß sein.
Gruß Mackie
ich hab 5x100 18Zoll 8J ET35
danke schonmal
8x18…225/40 ist der schönsten reifen…soll er sich bissl ziehen dann 215…aber nicht breiter als 225…!
okay dann mal die nächsten Fragen:
2.Frage:
wie siehts das mit den felgendeckeln aus?
habe derzeit in den borbetfelgen so hässliche graue würder gerne originale audideckel reinmachen. aus der rückseite meiner grauen VWdeckel steht:
VW: 6N0601171
SEAT:6H0601171 C/D
gibts ne entsprechende NR für audi die dann passt?
oder kann mir wer sagen was es damit auf sich hat?!
die teile sind ca. 5,2cm breit und die clips zum reinmachen sind ca. 5cm von einander entfernt.
gruß und danke
magnus
help
merci