[8L] passende Frontlautsprecher gesucht

Hallo und Moin Moin,

Ich bin auf der suche nach passenden Lautsprechern für meinen 8L, um genau zu sagen für die vorderen Türen.

Leider habe ich bisher noch nicht soviele finden können die in diese beengte Kulisse reinpassen wollen, daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Bisher habe ich folgende Kompos gefunden die laut Hersteller angaben passen .

Kove KC 51T
Alpine SPG-13CS
Pioneer TS-G133ci
ESX SL 5.2C
ESX Xenium XE-5.2C
Clarion SRE 1322S

Leider konnte ich auch bisher noch keine dieser Systeme Probehören, habe lediglich zu den Kove schon 3 Kaufempfehlungen erhalten von Leuten die dieses System auch in einem 8L verbaut haben.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar andere systeme nennen ,preislich bis 200 euro.

Betrieben werden diese an einer Kove K4 600 Endstufe und einem JVC Radio dessen genauen Bezeichnung ich momentan ohne zu Lügen nicht nennen kann.

Vielen Dank

Guten Morgen,

ich habe momentan die Alpine SPG-13CS bei mir in den Türen. Die Woofer passen nicht in die Schrauben-Löcher der originalen Membranen, aber wenn man ein bisschen bastelt, bekommt man die gut darein - ich habe sie mit einer Schraube geschraubt und den Rest klebt. Das hält.
Angeklemmt habe ich sie ohne Endstufe an mein Radio (Tristan Auron BT1D7007 - 4x60 Watt) und dazwischen die Alpine Frequenzweichen, die im Set mit dabei sind. Der Sound ist (wenn du einen Subwoofer im Kofferraum stehen hast) einfach hammer.

Zu den anderen kann ich nichts sagen, die Alpines kann ich die aber empfehlen.
Hoffe ich konnte helfen :wink:

Kann mir jemand für meinen S3 ein gescheites Radio (mit Adapter) mit gescheiten Boxen (wenn nötig mit Adapter) und evtl. ne Endstufe empfehlen? Vielleicht hat jemand genau das alles so verbaut und weiß woher man alles passende kriegt ohne ewig rumsuchen zu müssen. Hab in meine 2 vorherigen A3 jeweils Soundsysteme eingebaut und verlegt und dieses Geficke mit Adapter passt nicht und man muss selber 50 mal löten bis es passt soll mich nicht noch ein Mal in den Wahnsinn treiben :grinsno: Der Karren soll von vorne rein ohne Gepfusche behandelt werden - auch in Sachen Musikanlage :smiley: in meinem alten hatte ich ein Sony Radio mit dem ich zwar aus Ebay 4000 Adapter hatte, allerdings trotzdem keiner passte…

Hallo zufälligerweise habe ich alles da für einen a/s3 da ich meine Anlage letzte Woche ausgebaut habe.

Frontsystem axton axc 25s mit Adapter
Hecksystem hertz hcx 165
JVC USB Radio mit adapter
Kove k4 600 Endstufe

Bei Interesse einfach mal melden