[8L] Passen Seat leon Federn in einen Audi A3

Ich suche für meine freundinn schon seit längerer zeit federn, da die meisten Audi a3 federn schon viele km drauf haben wollt ich mal fragen ob die vom Leon gleich sind. Angeblich sind die beiden vom Fahrwerk her ja gelich aufgebaut, sie hat nen a3 90PS TDI.

Hi,
kann dir nur sagen,dass die Federn von meinem Ambition (-16mm) in den Seat Leon 1,9TDI passen; denke somit umgekehrt auch :wink:
Greets

Sollte passen, da die Platform im VAG-Konzern ja die selbe ist.
Du musst nur auf die unterschiedlichen Motorvarianten achten - wegen Gewichtsunterschied.

Also nicht grad Federn vom 1.6er Benziner in den 1.9er TDI einbauen!

Gibts da keine Liste muss hier doch leute geben die bei vw audi in der werkstatt arbeiten oder? Aber danke schonmal für die antworten!

Passen definitiv rein

Sonst vergleich bei HR, Eibach und co…doch einfach mal die Nummern aus´m Gutachten

Ja passen sicher rein, und wenn du nur Federn willst kann ich dir gerne ein Satz neue Federn anbieten und zwar von FK 40/40 … Die Federn passen bei Seat Leon, Beatle, A3, Golf 4 und noch ein paar, weis ich aber jetzt nicht genau …

Nee ich will ja original aus dem seat leon in den a3 machen hab jetzt 35 HR federn drinnen aber ist unfahrbar, und da ich von nem freund leon federn bekommen könnte wollte ich mal fragen.

wieso ist das unfahrbar ?

Am anfang war es gar nicht so schlimm aber dann is er einmal 2 monate gestanden und jetzt glaubtst du bei einer unruhigen straße hauts dir die Achs raus so schlimm ist das.