Hallo,
hab da momentan ein günstiges Angebot und zwar für Carmani Felgen. Leider haben die Lochkreis 5/112 , 8,5 x 18 Zoll. Et 35
Montiert sind 225er …
Ich brauch also Lochkreisadapter, die Lochkreisadapter von FK sind 15 mm stark, hätte dann quasi eine Einpresstiefe von 20mm. Wieviel muss ich da ziehen?
Weis jemand wieviel das kostet wenn ich vorne die Kotflügel ziehen lasse?
Ich sag dir eins:
Nur weil du Felgen "günstig" bekommst lohnt es sich (in den meisten Fällen und bei "Carmani" ist das sicher nicht der Fall) nicht deshalb LK-Adapter zu verwenden.
Die kosten auch nicht wenig und die Eintragung kommt für die Adapter auch noch dazu.
hey,
hab die nexten felgen in aussicht, 9x 19 ET 35 mit 235 Bereifung, passen die Ohne Karosseriearbeiten? Hab vorne noch 5 mm Distanzen wegen Gewinde.
hmm… war mir klar, hab jetzt 8x18 ET 35 + 5mm Distanzen und die stehen jetzt schon leicht raus. schmälere Reifen werden da auch nicht die Pelle von der Wurst ziehen oder?!
Hat jemand ne Ahnung was das ziehen in etwa kostet?
@exact : Ich hab 9x18 ET35 vorne. Ohne Ziehen geht bei der Breite und Bereifung nix.
Problem 1: Die Felge steht fast am Federbein an (1mm Luft dazwischen).
Problem 2: Mit mind. 10er Distanzscheiben pro Seite steht die Lauffläche des Reifens viel zu weit raus.
Problem 3: Wenn du sehr tief bist (wie ich anfangs) dann schleift das Ding innen am Metall (beim Einlenken), also nochmal größere Distanzscheiben drauf und noch mehr ziehen. Ich hab dann ein paar mm hochgeschraubt. Hab aber auch bloß 225er drauf.
Wenn du diese Probleme bewältigt hast wirst du aber mit ner tollen Optik belohnt Kannst ja mal in meine Gallerie schauen, sind aber wie gesagt 18er. Kosten…naja kommt auf die connections oder dein Geschick an. Evtl kann dir aber der Lack reißen, war bei mir nicht der Fall.
Na wenn man die Karre nur vorne zieht,vor allem für eine 9x19 mit 235iger Reifen,wird sie doch von der Optik her vorne breiter…Korrigier mich wennich falsch liege…
hatte mal 9x18 auf der HA. Die wollten wir spaßeshalber mal vorne hinmachen. hätten aber 15er Platten gebraucht um die überhaupt festschrauben zu können wegen Gewinde.
Oke, danke für die Antworten. Werd die Finger von den Felgen lassen, soviel wollt ich jetzt dann doch nichtmehr in mein Auto stecken. Werd nach Felgen suchen die unter Serienkarosse passen.