Hallo,
Möchte mir im Sommer gerne 18" Barracuda Tzunamee Felgen besorgen. Hab jetzt die möglichkeit 2 Felgen recht günstig zu bekommen. Leider haben die aber den falschen LK weshalb ich Adapterplatten benötigen würde.
Hier die genauen Daten zu den Felgen:
8 X 18 ET 45 112 X 5
Geht sich das mit den Lochkreisadaptern bei einem 8L Ambition ohne Karosseriearbeiten aus?
Wenn ja, soll ich die dann auf die VA oder HA geben?
Bzw. ist es überhaupt empfehlenswert auf einer achse mit LK Adaptern zu fahren und auf der anderen nicht?
mfg Roman
passen wirds schon, hinten auf jeden fall, allerdings weiss ich nicht was der tüv dazu meint, an va und ha verschiedene felgen (lochkreise) zu fahren…
vielleicht mal beim tüv anfragen ob es möglich ist an va und ha verschiedene lks zu fahren. im prinzip ist es ja die gleiche felge…
nochmal zu den felgen ich fahre 8x18 et 35 und hab 10mm spurplatten pro seite an der ha drauf, und es würde noch mehr passen, 15 mm auf jeden fall und vll sogar 20…und deine felgen haben ja sogar eine tiefere et als meine…also würde ich die mit den adapterplatten auf jeden fall nach hinten geben. vorne passt vll max. 7mm aber ich denke so dünne adapterplatten gibt es nicht.
reifen hab ich 225/40er…
mfg