hallo zusammen, wollte fragen ob das passen würde…
7.5 x 17 H2, 5 Loch mit Lochkreis 112mm ET=50.
reifen grösse 225/45R17 mit einem Profil von ca. 3 - 4mm.
was meint ihr??
hallo zusammen, wollte fragen ob das passen würde…
7.5 x 17 H2, 5 Loch mit Lochkreis 112mm ET=50.
reifen grösse 225/45R17 mit einem Profil von ca. 3 - 4mm.
was meint ihr??
Lochkreisadapter ist das Zauberwort. Der 8L hat 5/100, die Felgen 5/112
und wo krieg ich so einen lochkreis adapter her? kosten?
und habe einen attracion, denke 17zoll sehen da shcon gut aus, oder denkt ihr eher 18ner?? will mein auto eben nicht tieferlegen, jedoch den abstand vom reifen zur karroserie verkleinern.
lg anthony
Da hat Bergi recht, da das nun kein besonderes Design ist, solltest du vielleicht überlegen. ob du nicht Felgen im richtigen Lochkreis nimmst. Ich vertraue Lochkreisadaptern nicht soooo sehr, ausserdem ist es eine zusätzliche Eintragung das kostet auch noch mal (abgesehen von den Kosten für die Adapter). Wenn man das für eine besondere Felge macht, die es nur in einem Lochkreis gibt, sehe ich das ein. Aber das hier ist ja ein Allerwelts5sterndesign, mir persönlich wäre das den Aufwand nicht wert. Passen sollte das allerdings (entsprechende Adapter vorrausgesetzt).
Gruß
Madcek
Ohne Tieferlegung wirst du das aber nicht erreichen, da vergrößert sich eher der Abstand zum Kotflügel. Deswegen sehen nicht tiefergelegte Autos mit grossen Felgen ja auch immer wie Traktoren aus. Benutze bitte auch mal die Suche, solche Themen gab es schon zuhauf.
aber wenn ich doch grössere felgen habe, verringert sich doch der abstand vom reifen zum kotflügel :S
@anthony: Da muss ich dich mal korrigieren.
Je größer die Felge ist, desto kleiner ist der Reifenquerschnitt. Dein Abrollumfang wird sich daher nur minimal ändern. optisch liegst du mit größeren Felgen viel höher…
Setz dich mal bitte noch einmal (oder überhaupt erst einmal) mit der Materie auseinander. Bloss weil die Felgen größer sind, ändert sich doch der Gesamtdurchmesser des Rades nicht (wesentlich!!!). Wenn die Felge größer wird, muss die Reifen"höhe" abnehmen. Weisst du eigentlich was die Angaben 225/45/r17 bedeuten? Der Reifen ist 225 mm breit, die Flankenhöhe beträgt 45 % der Breite (hier also 2250.45=101.25) und der Reifen gehört auf eine 17 Zoll Felge. Nehmen wir eine Standardbereifung beim 8L 205/55/r15 also 2050.55=112,75. Die Flankenhöhe ist also größer als beim 17 Zoll. Sicherlich ist durch verschiedene Kombinationen eine gewisse Änderung des Durchmessers da, aber halt nicht so gravierend. Jedenfalls wird nach meiner Erfahrung (und derer vieler) der Raum zwischen Kotflügel und Rad, durch grosse Räder ohne Tieferlegung noch betont.
Ich zb. fahre im moment 19 Zoller ohne Tieferlegung. Es sieht aus wie ein Geländewagen.
ich hab 18" und 35mm tieferlegung. Der ist auch noch viel zu hoch…
Hallo,
Ich wollte fragen ob diese 8P Felgen auch passen würden:
8Jx18"xET 50
Sind zur Zeit keine Reifen drauf.
Lochkreisadapter sind zusätzlich 15mm.
Tieferlegung 40/30.
Falls die passen, sieht das dann auch nach was aus oder sind die einfach zu groß?
Oder machen sich 17ner besser bei 40/30?
Da hoffe ich mal auf eure Erfahrungen.
MfG B1
8x18 et 35 mit 225/40er Gummis ist die beste Wahl.
Danke, also wenn ich mir welche kaufe sollte ich solche nehmen?
Und was ist mit den 8P Felgen?
Das sind die 8P Felgen Felgen.
ET50 mit 15er Adaptern kommst du nach Adam Riese auf ET35.
Achso also passt das?
Ich habe nämlich umsonst zugriff auf die Felgen und die waren damals auch echt nicht billig das würde sich schon lohnen.
Bei ET 35 stehen die glaube ich relativ ordentlich im Radkasten und verschwinden nicht drin, sehe ich das richtig?
Danke für deine Antwort
Kann ich selbst nicht beurteilen, weil ich nur S3 Kotflügel kenne.
Aber wenn man anderen A3 Fahrern glauben schenkt soll 8x18 ET35 die beste Wahl sein.