mit normalen 215/45 er
oder 225/45 er Reifen Probleme geben kann?
hab auch KW Var. 2 Fahrwerk drin…bin aber eig net tief, also zurzeit zumindest nicht^^
und was bringt es mir genau das dabei steht "TÜV Gutachten vorhanden" ?
hoffe könnt mir da helfen, war noch nie selbst bei TÜV, hab erst seit knapp 2 Jahren Führerschein und meinen Audi habe ich praktisch mit "frischem" TÜV bekommen, hab also auf deutsch gesagt von nix ne Ahnung-.-
also du kannst so gut wie alles an felgen fahren was dir gefällt ^^
am besten ist natürlich lk 5x100
und mit einem 225 reifen wirst du keine probs haben das passt zu 100%
und wegen dem tüv : da ist ein gutachten bei den felgen womit du zu einer Kfz prüfstelle fährst ( ich fahre immer zur dekra ) die gucken sich alles an ob das so passt und tragen dir das dann ein das du damit rum fahren kannst wenn du noch fragen hast meld dich
wenn die so um die 35 rum ist dann passt das um so kleiner die zahl ist umso weiter steht die felge raus und umso größer ist die felge weiter im radhaus das ist in cm gemessen.
alles klar habe denen mal eine mail geschrieben, 5x100 haben sie da und jetzt noch nach ET gefragt…hoff dann mal auf 35 oder so eben.
hab halt auch ein KW Var. 2 FW verbaut, kA inwiefern das eine Rolle spielt…?
ja es kommt drauf an wenn dein fahrwerk bis zum anschlag runter ist dann ist natürlich immer knapper aber bei einer "normalen" tieferlegung passt das
die felge ist ja nur 7x oder 7,5x17 ich habe auch tiefer und 8,5x19 druff das passt auch ^^
ne felge ist 8x17" oder eben 8x18" keine Ahnung was ich nehme, ne denke habe eine normale Tieferlegung, falls zu viel kann ich ja einfach paar mm höher wieder oder?
also sollten 8x18 auch noch passen? wäre dann eine höhere ET evtl. sogar besser? also 38 oder höher? also isses dann umsosicherer das es passen würde?
also die 8x… isz die breite der felge und die et wie weit sie drin oder draußen steht.
ich kann dir sagen das zu 100% ne 8x18 oder 17 zoll felge mit einem 225 reifen und einer ET 35 passt! ob das jetzt 35 oder 37 ist egal eigentlich solange die felgen keine et 20 oder so hat
8x18 ist schon ne schöne größe mit einem 225 reifen da machste nichts falsch
Ich kann dir halt mal zeigen wies bei mir aussieht.
Ich hab 8x18 mit 225er ET 32 und KW Variante 1 runter bis zum Boden.
Bei dem Bild vom Fahrwerk musst du dir dazu denken, dass ich nochmal ca 5mm runter gegangen bin.
Auf dem anderen Bild siehst du dann das Resultat ungebördelt.
Gruß Max
mhh ja tendiere auch eher zu den 18"ern, sagt eig jeder das das viel besser wirkt…
ok bis auf den Boden runter gehe ich sicher nicht, denke mal dezent sportlich sollte es sein, mehr nicht bei den viele Bordsteinen bei uns-.-
also 8x18 mit bei einer einpresstiefe zwischen 32 bis beispielsweise 38 und 225/45 oder 225/40 Reifen passt zu 100% wenn ich es nicht übertreibe mit tiefer gehen?
denke mache mir einfach zu viel Gedanken^^ aber lieber 2 mal zu viel Fragen wie zu wenig und dann hat man den Salat.
Falls man Distanzscheiben oder wie man das Zeug nennt brauchen würde, machen das die dann direkt mit wenn sie die Felgen montieren? natürlich gegen Aufpreis?
alles klar, super…^^
dann hoff ich das die mir bald zurückschreiben was die für ne ET haben und dann zuschlagen wenns passt.
also nochmal zur ET zusammenfassend umso höher die ET umso geringer die Wahrscheinlichkeit das ein Problem mit beispielsweisen schleifen entsteht? und 35 is in etwa ein normaler Wert?
Super das ihr einem so weiterhilft, man fühlt sich ja manchmal echt "dumm" dann, aber wer net fragt lernts halt auch nie denke ich.
genau so ist es mit der et wie du sagst
ach dumm bestimmt nicht … ich hatte auch mal kein plan
aber glaub mir das kommt von alleine wenn du immer mehr und mehr amchst ^^
allerdings solltest du auch beachten… je höher der et desto wahrscheinlicher ist es dass es INNEN beim einlenken schleift. also schau dass es bei 32-35 bleibt bei ner 8er breite =)