[8L] Passen die Felgen zu den Reifen?

Guten Tag,

wollte mir jetzt diese Felgen für den Sommer zulegen:
Größe 8x17 ET 35 Lk.5/100
Gutachten und so is dabei.

1. Frage: Bekomm ich die eingetragen oder is die Einpresstiefe zu viel?

2.Frage: Ich hab noch Reifen (225 45 r17) hier rumliegen die noch gut sind… Passen die dann auch drauf oder wie siehts aus?

3.Frage: Nochmal wegen eintragen… wenn drin steht:

Felgen passend für folgende Fahrzeug-Modelle mit Tüv Teilegutachten Audi A3 Typ 8L

Passt das 8l dann auch fürn s3? weil ich ja s3 fahr

Danke schonmal für eure antworten

gruss drobs

Also…

zu 1.: dürfte keine Probleme geben außer das es komisch ausschaut wenn die noch weiter drin stehen als Serie…

zu 2.: die passen drauf

zu 3.: wahrscheinlich durch Einzelabnahme

Was sind das für Felgen? Weil der S3 hat eigentich eh schon schöne 17" Serienmäßig drauf…
Wenn schon dann würd ich mir fürn Sommer 18" holen aber extra 17" und dann noch mit mehr ET als die originalen also ohne Distanzscheiben schaut das doch komisch aus bei den riesen S3 Radhäusern…

P.S. hab grad gesehen das du eh Distanzscheiben drauf hast…

also weil die reifen sind fast nagelneu und ich würd günstigst 17er chromfelgen in der grösse bekommen. sonst hätt ich ja auch 18er genommen.

Achso… naja ehrlich gesagt find ich Chromfelgen in so ner Dimension lächerlich… vor allem ohne richtige Tieferlegung…
da würd ichs lieber original lassen und noch etwas auf größere Felgen und ein Fahrwerk sparen…

aber letztendlich muss es eh dir gefallen…

passen tun sie auf jeden Fall.

Da muss ich Xenion voll zustimmen, Chromfelgen ohne Tiefer und alles sieht nach murks aus "gewollt und nicht gekonnt". Mit den Reifen in der Größe solltest du aber keine Probleme haben. Was wären das denn für Felgen? Lieber erstmal Fahrwerk rein ^^ Achja, komm doch am Freitag nach Nürnberg auf unser A3-Treffen! Hastes ja ned weit :wink:

meine s3 is ja schon tiefer, und deswegen find ich das nicht so schlimm. gemurkst würd ich es nicht nennen… hab einen polo 3 turbo und der hat 16er drauf und das reicht mir mit riesen rumbastelarbeiten, hab mit dem ja auch noch genug zu tun…

Is halt subjektiv… :slight_smile:

zu 3: musst du im Gutachten direkt nachschauen.
Bei meinen Felgen stehen sowohl A3 als auch S3 mit den jeweiligen Motorvarianten im Gutachten einzeln aufgeführt drin.

Gruß Mackie