[8L] Passen die auf meinen 8L

Hey,

AUDI Sline 7,5x17 ET 43 LK 5/112 57,1

auf meinen 8L mit Spurplatten von 5x112 auf 5x100 ?

Möglich oder eher nicht?

Eher nicht, wenn du LK-Adapter nimmst kommst du auf ne ET von 27, wird schon ziemlich knapp.

ET 27 sollte eigentlich passen.
Serie ist doch ne ET von 35 und 8 mm Spurplatten passen doch quasi immer…

16 mm Spurplatten? Haben die nicht 20 mm? Möglich ist es denke ich, aber Karosseriearbeiten würde ich nicht ausschliessen wollen.

Spurplatten gibt es auch in anderen Größen. Macht aber wenig Sinn kleinere oder 16mm zu verbauen, weil man es wohl eher nicht sehen kann. Aber hier geht es um "Adapterplatten" um von 112 auf 100 Lochkreis zu wechseln. Ob jedoch 8mm reichen um den Kopf einer Schraube plan verschwinden zu lassen… :confused: Schließlich muss die Felge bündig aufliegen.

Bei den Spurplatten gib es Varianten für längere Schrauben. Das ist jedoch nicht mit verschiedenen LK´s möglich. Is ja klar…

@candyman meinte natürlich auch Adapterplatten. Danke für den Hinweis. Daher ja meine Sorge mit den 16 mm.

Kein Prob. Da ich auch nicht immer die Begrifflichkeit parat habe, ist mir sowas auch schon passiert. Freu mich halt, wenn ich mal entwirren kann :crazy:

Gelingt mir auch nicht immer.

Also wäre der Kostenaufwand für die Adapterplatten jenseits von 100 € für 4 Stück?!

Passen würde es - vorne 15-er hinten 20-er Adapterscheiben würden drunter passen, aber die Kosten sind nicht unerheblich.
Für 4 neue Adapterscheiben kannst du eher 200€ rechnen - dazu kommt die Abnahme als Sondereintragung (da kein Teile-Gutachten der Felgen für den A3 vorliegt) Ob sich das dann noch lohnt, musst du wissen.

Gruß Mackie