Moin moin,
ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich bedanke mich schon mal im voraus auf die Antworten!
Und zwar habe ich mir einen A3 gekauft, Bj. 2000 und wollte mir da neue Felgen und Reifen drauf machen.
Meine Frage ist nun ob ich die unten genannten Felgen bedenkenlos drauf machen kann mit einer 235er Reifenbreite ohne was an der Karosserie zu machen oder ob ich doch lieber 18 Zoll nehmen sollte.
ASA Wheels GT-2 Felge in 8,5Jx19 (260561956632, Artikelnummer bei Ebay)
Hi,
also beim 8L ist so die gängige Standardgröße 8x18" ET 35 (LK 5x100) mit 225/40er Reifen. Da muss nichts an der Karosserie bearbeitet werden. Tieferlegen im normalen Rahmen ist auch noch drin (~50 mm).
Zu den 8,5x19" kann ich leider nichts sagen, denke aber da wissen andere mehr dazu. Normalerweise kannst du keine 235er Reifen auf beiden Achsen fahren. Die zulässigen Reifengrößen für den 8L müsstest du im Felgengutachten nachlesen. Sollten 215 oder 225 drin stehen.
Also mit den 235/35 19 bekommst sie nicht drauf ohne nacharbeiten
mit 225/35 19 bekommst sie ohne nacharbeiten drauf wenn dein Auto nicht Tiefergelegt ist ansonsten mußt ihn vorne an den Kotflügel bissel bördeln aber das geht eigentlich recht gut und einfach.
Mit 215/35 19 hast sogar noch ein bissel platz für ne Tieferlegung ohne was nacharbeiten zu müssen.
hast du dir die felgen in echt schon mal angeschaut ?
ich fand sie vorher auch sehr geil , aber dann in echt gesehen … da fand ich sie echt nich mehr gut … gerade in 18 wirken sie sehr klein … in 19 hab ich sie noch nich gesehen …
Vielen Dank für Eure Meinungen und Aussagen.
Werde bei Gelegenheitheit mal zum Händler fahren und dort nachfragen.
Ich denke der wird mir ganz genau sagen können was im machbaren Rahmen wäre.
Werde Euch dann informieren, wenn es soweit ist