Wollte mir am Montag Felgen in dieser Breite bestellen gehen. Hab momentan Ambitionsdämpfer mit 50/50 tiefgang. Anfang nächsten Jahres folgt aber ein Airridefahrwerk.
Würde es mit den KW Federn Probleme geben? Müssten evtl. kleinere oder größere Arbeiten durchgeführt werden?
Falls ich ziehen muss, gibt es da große Probleme beim 8L? zB dass der Lack aufplatzt?
na viel spaß … 9x19 ET 29 das mit nen 225er Reifen oder so. das geht sich doch nie aus. weiß gar nicht, ob du ihn überhaupt um soviel ziehen lassen kannst.
guck dir mal das auto von Don-130PD an. der hat 8,5x19 ET 45 mit 225/35/19 und 15ner Distanzscheiben drauf. Er hat n Gewinde drin und das dingen ist schweinetief.
moin 9 mal 19 paßt ohne problem und ohne ziehen drunterbei deinen jetzigen fahrwerk.wenn du anstatt des 225 nen 215 nimmst kannst du noch tiefer.beim airride würde ich dann schon ziehen.da es aber nicht viel sein mußt sollte das ohne probleme von statten gehen. hab selber ja auch 9 mal 19 drauf mit spurverbreiterung und 60 40 tieferlegung und alles ohne zu ziehen und mit tuv
aber 8x18 mit 225/40 ET35 + 10mm Distanzen(wegen Gewindering) = Et25mm und bei mir schleift es manchmal am radkasten wenn ich ganz einschlage, und zwar an der Kotflügelkante.
Ich werde mir deswegen 215er für vorne holen, also ich denke ohne ziehen wirst du probleme haben
Hi,
ich habe versuchsweise bei mir Felgen mit 8,5x19 ET35 montiert. Bei meinen 50/50 Federn wäre es nie ohne Bearbeitung der vorderen Radhäuser gegangen. Wenn man die Hand zw. Kotflügel und Rad gelegt hat und sich mal draufgelehnt hat, dann hat man sich die Hand gequetscht. Ich denke, dass es nur passt, wenn du auf 215ér Reifen gehst.
der lack platzt beim ziehen theoretisch immer (haarrisse), frage ist halt nur ob es sichtbar für den menschen ist oder nicht. es ist also nur die frage, wie stark die risse sind
bei airride würd ich auf schmale felgen setzen und dann gucken,dass die karosserie wirklich aufm boden liegt, sonst macht airride ja keinen sinn. gibt nichts peinlicheres als airride und dann nicht mal damit richtig tief runterkommen.
Ich will aber auch nicht dass mein auto aussieht wie’ne Amykarre bei der die Felgen total weit drinnen stehen. find das meine 9x17 mit Spurverbreiterung hinten sogar zu weit drinnen stehen.
Und will ja nur Airride um ihn wieder höher machen zu können um nirgends hängen zu bleiben wenn ich meine Schürzen verlängern lassen hab. will ja nicht bis aufn boden runter.
das ding soll kein auto werden das in 2 zeitschriften war und das wars. ich fahr damit jeden tag zur arbeit. mir gehts net darum um am boden zu hängen.
Serienmässig hat auch der nur 18Zoll Räder. Kann man aber Prinzipiell bei jedem Auto machen solange der Abrollumfang gleich bleibt denke ich.
Bezweifel aber das sowas auf dem A3 gut aussieht. 8x19 sollte vorne doch auch passen
also ich verstehe nicht was manche hier sagen bei nen 60/40 fahrwerk paasen definitiv 9 mal 19 mit et 30 drauf. vorne hab ich keine verbreiterung drauf hinten 10mm pro seite und da muß nix gezogen werden.
dein wagen ist aber DEFINITIV(laut den Bildern) vorne keine 60mm , sogar meiner sieht mit 50mm tiefer aus, als deiner!!!
Glaub mir ich rede aus Erfahrung, und bei mir schleift es, sobald ich einen Beifahrer habe!!!