Hi
müsste unbedingt wissen ob man unter den A3 8L Felgen in der Größe 9x18 ET 30 bekommt OHNE irgendwelche Arbeiten am Radlauf oder dass man es kaum fahren kann???
Tiefergelegt ist noch nicht, jenachdem wie es dann aussieht wird evtl noch ein bisschen an der Höhe gearbeitet.
Müsste es dringend wissen da ich mich Heute noch entscheiden MUSS.
Vielen Dank in voraus!!
Nein, "ohne" passen die nicht.
Hier mal 'ne 8,5Jx19 ET30, und da sind die Ratläufe schon etwas gezogen.
Die passen ohne Probleme und ohne Bördeln.
Dies wird erst notwendig wenn die Reifen größer 225 werden.
also bei et 30 muß normal die kante umgelegt werden ziehen nicht 100% aber kante
Gut zu wissen!
@Hanno, woher nimmst du dein Wissen? Hab mittlerweile das Gutachten gefunden und da steht auch drin dass man für Freigängigkeit auf jeden Fall nacharbeiten muss. Bin mittlerweile schon sicher der Meinung dass es nicht geht. Wär jez noch ein wunder
Hatte mal 8J ET 30 225er Schlappen auf der Vorderachse das war schon grenzwürdig (meiner is 35mm tiefer) Passt auf keinen Fall so auf die Vorderachse
das ist Generelle meisterns Grenzwürdig… und weil der Tüv in Busdehude das so einträgt muss es noch lange nicht konform sein,
Wichti sind 2 Dinge : Der reifen darf beim verschränken nicht im Radhaus schleifen, und auch nicht an der Kotflügelkante.
Ich fahre 9x18 ET35 auf beiden Achsen mit 225/40er Schlappen. Vorne bin ich mit Scheiben auf ET25 gegangen und hinten ET20. Ohne Radlaufziehen wird das nix. Ohne Distanzscheiben stehen die Felgen vorne am Fahrwerk an und mit Scheiben stehen diese zu weit raus - vorne muss auf jeden Fall bearbeitet werden. Vorne würde ich, wenn du arg tiefer willst (mehr als 30 oder 40mm) am besten auch noch auf ET20 gehen, da es innen auch irgendwann anfängt zu schleifen. Bei mir gehts grad noch - hab aber auch schon ein kleines Stück raufgeschraubt
Hinten würden die Felgen glaub ich auch noch ohne Karosseriearbeiten draufgehen, aber wenn man schonmal dabei ist… g Ich bezieh mich zwar auf die ET35, aber mit den ET30 wird das wahrscheinlich immernoch zu knapp überall.
Edit. Bilder findest du in meiner Galerie:
So tief isser: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=15879&bid=198623 aber frag mich nicht, wieviel das in mm ist.
Achja, tieferlegen ist pflicht:
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4808&bid=69908
@Gringo10
Ich habe 9 mal 18 rundum selber gefahren und auch eingetragen bekommen ohne etwas zu machen. Ich habe jetzt 9 mal 19 drauf und da schleift auch nix und ist auch eingetragen.
Alles klar, danke für die Infos! Werd mir wohl 8x18 ET35 holen da ich nicht schonwieder ein Auto verbasteln möchte
MfG