Hi, ich kann günstige Breyton Felgen bekommen mit 225/40 18er Reifen!
Ich möchte jetzt gerne wissen ob man die ohne viel zu machen auf die Vorderachse bekomme?
Danke schonmal!
Nich ohne erhebliche Karosseriearbeiten
Die Kannte ist schon umglegt und die Radhausschale bearbeitet. ich dachte das passt mit der 225er breite! Muss ich also noch viel ziehen?
Der reifen ist nich das Problem.
Ich fahre auch 225/40 18 aber auf einer 8er Felge mit 3mm Scheiben …
Wenn ich mir jetzt vorstelle da kommen noch 1 1/2" zu … dann wird das nich passen
Ich würde Vorne mal mindestens 15mm Distanzscheiben pro Seite einkalkulieren (wenn das Gewinde arg tief ist mindestens 20mm) inkl. ziehen vom Kotflügel. Sonst kann es passieren, dass die Felge zu nah am Federbein ist bzw an der Karosse innen schleift was bedeutet, dass du die Dinger nicht eingetragen bekommst. Wenn du die möglichkeit hast kannst du die Räder montieren und nachmessen. Dass man es hinbekommt ohne die Kotflügel breiter zu machen bezweifel ich. Hinten ist's weniger kritisch, da würd ich einfach mal testen was geht. Ne 9.5er Felge passt dort zumindest mit nem 215er Gummi drunter.
Ich fahr 225/40 auf 9x18, vorne ET25. Manche sagen zwar, dass es bei ihnen auch ohne größere Arbeiten noch funktioniert hat, bei mir wars jedenfalls nicht so.
Ich fahr morgen mal hin und montiere die dann guck ich malwie daqs aussieht! Danke!
die werden ohne platten garantiert innen an deinem KW schleifen, schätze mal am verstellring. und beim lenkrad einschlagen werden die auch im radkasten schleifen.
DIe waren auf einem Golf 4 eingetragen und die achsen sind ja gleich nur beim Golf sind die Radhäuser etwas breiter.
dann könntest glück haben, bei meinem gewinde hat nicht mal 8x18 et35 225/40r18 gepasst
hinten passt es auf alle fälle,vorne könntest du etwas ziehen müssen…hab da ne 8,5er mit et40 plus 11mm distanzen,hinten 9,5 et40 plus 7mm ds.
ich hatte die 9,5x18 et30 zuerst mit einem 245/35iger montiert. sah scheisse aus. bin dann auf 215/35 umgestiegen und hab das gewinde ganz runter geschraubt. war ziemlich tief…
Ich denke nicht, dass eine 9,5J mit ET35 auf die HA passt. Das Problem ist nicht das Gewinde, sondern der Stoßdämpfer.
Hier mal ein Bild von 9,5Jx19" mit ET25. Und ich bezweifele, dass man mit der Felge noch 'n cm weiter rein kann.
Wie geschrieben, ET 30 passt auf jeden Fall. muss er halt 5mm Scheiben nehmen.
8,5x19 ET35 passt definitiv auch an der HA.
Hey, dann war ich doch mit meinen geschätzten 10mm gar nicht so schlecht.
Ich hab die gestern Drauf montiert! Vorne Passen sie ohne Spurplatten man muss die Halter für das ABS kabel etwas weg biegen und die passen richtig gut ins Radhaus. Hab das nachgemessen 15cm von der Radmitte nach oben und wagerecht ist das Profil abgedeckt. Hinten passen sie auch super allerdings müssen hinten 5er platten raus!
Wie siehts beim lenkvolleinschlag innen im radhaus aus ? Und der abstand von der Felge bzw dem reifen zum fahrwerk aus ?
Vorne bekomm ich ohne Spurplatten den Kleinen Finger zwischen Felge und Federbein, hinten ist es etwas weniger aber mit 5er Platte geht das!
Bei vollem Lecnkeinschlag hab ich noch ca 2cm zur Radhausschale. Ich bin damit auch ein stück gefahren und nichts schleift!