[8L] Passen 8x18 Zoll ET28?

Könnte von nem Bekannten gerad die originalen S4 Alus in 18 Zoll bekommen… haben halt ET43 und mit Lochkreisadapter für 5x100 käme ich dann maximal auf ET28 bzw. darunter…
Jetzt meine Frage, passt das auf einen normalen 8L? Fahrwerk soll keines rein ,ist nur normales Ambition drinne und wird auch drinne bleiben… also nichts mit Gewinde etc… daher hoffe ich mal ich stoße außen nicht an…

Vielleicht weiß das ja einer… wäre blöd die Felgen zu kaufen + Lockkreisadapter um dann festzustellen ,dass es nicht passt… :bigeek:

Danke schon mal im Vorraus!

hallo…also lochkreisadapter haben meist 20mm…
d.h. du kommst dann auf ne et von 23…und da wird definitiv nichts=(

Also es gibt welche von 15mm… dann würde ich eben auf 28 kommen… 23 etc würde definitiv nicht gehen… das ist mir bewusst…

Ich hatte zumindestens schon die Aussage ,dass 8,5er Felgen mit ner ET um 35 locker draufgehen mit noch ein paar Millimeter Tolleranz… das macht mir Hoffung… deswegen suche ich ja ne weitere Bestätigung oder Absage…

Also ich hab 8x18 ET 35 mit 10er Platten, also ET 25 drauf. Kanten sind umgelegt und die Radläufe leicht gezogen.

Dann kätte ich ja noch max. 4mm Tolleranz und mit leichtem Ziehen könnte ich zur Not noch leben… was hast du für ein Fahrwerk drinne und welche Reifengröße? 225er/215er?

Gewindefahrwerk und 215/40er.

Man muss hier wieder ganz klar unterscheiden. Mit Tieferlegung is wieder ne ganz andere Sache.

Ohne Tieferlegung wirds auf jeden Fall eng. Da würde ich mal ein paar Erfahrungen OHNE Tieferlegung abwarten.

Die Felge wird entweder ganz bündig oder minimal Überstehn.

Ja das wird ein Spiel um sehr wenige Millimeter sein… mit Gewinde tiefgeschraubt hätt ich glaube eh keine Chance ohne etwas zu machen. Aber halt mit etwas härteres Original… gute Frage…

Ich habe auch Et 25 Quasi, passt alles an sich so !

Mit der E28 hast du den vorteil das du eben keine Spurplatten fuer das Gewindefahrwerk brauchst, weil es nicht schleifen wird.