[8L] Passen 8Jx18 H2 ET48 mit 245/45?

hallo freunde der sonne :wink:
bin neu hier.

ich hab da ma ne frage und zwar würde ich gern mal wissen ob die felgen auf meine audi a3 8l 1,6er bj.:98 passen.ohne das ich irgend etwas an der karosserie verändern bzw keine federwegsbegrenzer einbauen muss.

Felgendaten:

4x 8Jx18 H2 ET48

Reifengröße:

4x 245/45 R18 96Y

MFG dor basti :smiley:

kannste abhaken…vorne schleift es auf alle fälle.warum 245?225er wären ideal…und et48??da wird die felge wohl vorne am dämpfer schleifen,abgesehen davon ist der reifen für vorne viel zu breit.wird auch auf der felge ziemlich "bescheiden" aussehen…

alles klar.und wie siehts mit de rfelgen größe aus?würde das gehn?halt dann mit 225er.

also ich hab ne 8,5er felge mit et 40…da schliff die felge am dämpfer…ne 48er ist ja noch weiter draussen…damit kommt der felgenrand auch weiter nach innen…müsste man dann wohl mit distanzscheiben korrigieren.

ich würde ja fast meine Hand dafür ins feuer legen, das der Lochkreis nicht stimmt.

erstens weil ET 48
und zweitens wegen den Reifen 245/45

Da stimm ich Patrick zu, hab mir auch schon gedacht dass es wohl 112er Lochkreis sein wird. Typisch bei der ET usw

naja ich ahb nich so viel ahnung von felgen und reifen.bin erst erstes lehrjahr kfz mechatroniker.was für eine felge würdet ihr mir raten.also von der größe her.

8x18" ET 35, Lochkreis 5x100 mit 225/40er Reifen.

Ist so ziemlich die Standardgröße beim 8L und sollte ohne Umbauarbeiten passen.

MfG

alles klar.da bedank ich mich erstma :wink:

Die von Tobias genannte größe passt mit 5mm Platten vorne und hinten mit 15ern. Dann ist wirklich das Maximum ausgeschöpft und schön anzuschauen

und was ist wenn ich die platten nich drauf mach?

dan kann es sein, dass es mit gewindefahrwerk schleift…Bei KW sehr wahrscheinlich. Beim FK wars bei mir sehr knapp.

aber nur mit gewinde?

ja…