Hallo Leute,
ich wollte mich ein wenig schlau darüber machen ob ich jede X-beliebige Felge auf mein A3 schrauben kann, da hab ich einiges gelesen von wegen das es bei einigen passt, dann passt es nicht sondern schleift irgendwo, dann muss man ziehen( keine ahnung was es bedeuten soll) usw.
also muss ich sagen das ich statt schlauer, doofer geworden bin g…
noe passt nicht ohne arbeiten selbst bei 8,5*18 er 35 mußt du vorne die kante umlegen steht aber alles im forum einfach mal ein paar begriffe in der suche austesten !
An dem Wagen ist alles ansonsten Serienmäßig… sprich das Gewindefahrwerk…
was soll diese ausage org. FW oder Gewinde ? wenn org. kann es sein das es passt aber ohne gewähr das es einer einträgt
hmmmmmmmmmmmmmmmmmm…
ab welcher ET kann man denn dann sagen das es problemlos gehen wird?..
es kommt dann denk ich auch mal an wieviel Zoll ich nehme oder ? Wie würde es dann denn mit 17" ET 35 aussehen ? …
Ich werde einfach aus dieser ET sache nicht schlau… Ich habe jetzt noch ein Felgensatz gefunden den ich nicht schlecht finde… der hat 8,5 x 18 5x100 ET 40… würde das passen ?
Kann es sein das ich ohne Karosserie arbeiten garnicht drum rum komme, wenn ich größere Felgen haben will ?
Ich fahre auf meinem 8L 8,5x18 ET 35 rundum.
An der VA musste ich mit Spurplaten raus, da meine Felgen am Federbein meines Gewindes schrammen würden. Mit 10er Spurplatten pro Seite war es mir immernoch zu knapp. Fahre nun vorne 20er Platten pro Seite und musste meine Kotis dafür übels ziehen. Habe mir nun die vom S3 verbaut. Jetzt habe ich wieder Platz.
Ich hatte nen 8l und muss sagen bei meinen OZ Supperleggera ET35 musste ich gar nichts machen - weder weiter raus wegen dem fahrwerk noch weiter rein weils sonst kein Tüv abnimmt. Zur not schaut euch mal meine Fotos an.
War nen tolles Auto - wurde nur zu alt und hatte etwas viel gelaufen bei mir als vielfahrer.
mal ne dumme frage … ist es beim 8l mit 8,5x19 generell besser eine hohoe oder einer Niedrige ET zu haben? Also wenn man die Wahl zwischen ET32 und ET38 hat… welche sollte man nehmen?
@sniKeen: Also beim 8L kommst du mit ET38 nicht weit. Nimm die ET32 und mach noch pro Seite 10 mm Spurplatten dazwischen. Das sollte (innen) dann passen. Allerdings wirst du an der Kotflügelkante etwas nacharbeiten müssen…
Ich hab mir jetzt vor ca. 2 Wochen die Tomason TN4 in 8,5x19" mit ET30 zugelegt, mit 225/35er Gummis. Passte ohne zusätzliche Arbeiten drunter und der TÜV hats auch auf Anhieb eingetragen.
@Chilled: Mit Tieferlegunsfedern sollte das dann auch auf jeden Fall passen. Bei nem Gewindefahrwerk hast du den Verstellring im Weg, sodaß du mit der Felge etwas weiter raus musst…