[8L] Passen 8,5x18 et 35

Hi würde gerne 8,5x18 et 35 auf meinen a3 bauen haben aber 5x112,würden die mit adapterplatten passen

Je nachdem wie dick die Adapterplatten sein sollen.

ich habe genau die gleichen maße, aber ohne adapterscheibben.
vorne hab ich gar kein platz mehr und hinten 10mm distanzscheiben auf jeder seite und mehr geht auch nicht ohne karroseriearbeiten.
ich würd sagen das wird sehr sehr eng.

ohne platten habe ich und ander sie auch drauf das heist hinten noch 10mm auf jeder seite aber mehr geht nicht und die Adapterplatten um von 112 aud 100 zu kommen sind so dick dann geht die Felge nicht mehr drauf ohne heftige Karosseriearbeiten … gruß lutz

Hallo,

das hab ich auch vor vorne wollte ich 15mm drunter machen und hinten 25mm ich hab gehört das müsste klappen aber vorne muss man ein stück ziehen. Schau doch mal bei meinen letzten Forum Beitrag nach da hab ich es reingeschrieben und habe schon paar Antworten aber leider noch nicht genug =(

Gruß Daniel

Thema rauskram:breaker:

wollte kein neuen Thread aufmachen deswegen kram ich den hervor. Will mir demnächst endlich Felgen kaufen, es werden wahrscheinlich die Schmidt Space in 8,5x18 ET 35 mit 225/40/18 ringsrum. Nun zu meiner Frage: passen die vorn runter ohne etwas an den Koti´s oder so zu machen? Tiefer ist er noch nicht soll dann aber auch irgendwann nach den Felgen passieren.

Ach noch eine Frage: Wie sieht es mit 10x18 hinten aus? geht das ohne arbeiten?

danke schonmal bis denn:tuess:

habe 225/35 18 vorne und die passen ohne Probleme obwohl ich schön tief runter bin…

Kann mir den sonst keiner weiterhelfen?

@Melon

welche Felgenbreite hast du denn und welche et?

Vorne ja hinten nein!
Verstehe nicht warum keiner was an den Kotis machen will? Heute ist ziehen um bis zu 15mm kein Problem mehr.

Wieso sollen die hinten denn nicht passen? Hätte gerade gedacht das es hinten passt aber vorn eng wird mit den 8,5x18.
Oder hast es auf die 10x18 hinten bezogen?

Ich hab hinten 9x18 und die passen auch ohne Probleme, ich denke das kommt ganz auf die Reifen drauf an. Habe 225/35 auch hinten verbaut.

mal ne andere Frage:
möchte mir neue Felgen kaufen.
Passen 8,5 x 18 Zoll ET 30 5x100 auf einen 8L mit Ambitionsfahrwerk ohne zusätzlichen Arbeiten?

ja die gehen drauf.

Passen 8,5 x 18 Zoll ET 30 5x100 auf einen 8L mit Ambitionsfahrwerk ohne zusätzlichen Arbeiten?

also ohne arbeiten … ich nicht 100% sicher bei einigen muß die kante vorne umgelegt werden lt. gutachten … muß bei mir so oder so weil es vorne schleift … bin aber auch 60mm tiefer

Gruß Devil666

passen 8,5x18 ET 35 mit Tieferlegung 35/35mm ohne Adapterplatten/Spurverbreierung aufn 8L?

hallo.

ich habe 8x19 zoll et35 af meinem A3. und hinten 15mm Distanzscheiben.
Alles ohne Probleme und ohne umbauarbeiten.
Bei dem A3 ist genug Platz und man bekommt bequem 19 zoll Felgen drauf…

das breiteste was ich auf der hinterachse drauf hatte war 9,5x18 et30 mit einem 245/35-18.dies aber ohne große tieferlegung.
da ich auf airride umgebaut habe wurde es dann 215/35-18…danach 225/35-18.
passt ohne probleme

also ich habe 8,5 x 18 et30 mit 225/40 R18 und hab das 55/40 h&r cupkit drin. ohne bördeln und ziehen der kotflügel ging da gar nix! nach dem ersten zeiehen sagte der tüv immer noch nö und nach dem zweiten mal hats nur mit ganz viel glück geklappt. in harten kurven oder voll besetzt schleifts leider immer noch!

Ich hab ne 8,5Jx19 ET 30 mit ner 70mm Tieferlegung (Gewinde-FW) und hab überhaupt keine probleme. Hab keine gezogenen Kotflügel, nur bearbeitete Radhausschalen vorne.

@tuedelmann: Du hast doch nen 99er A3 1.6 ! Warum hast du dann nen 5x112 Lochkreis ? Normalerweise haben doch sowohl VFL als auch FL 5x100 !!!

Lg der BitchCustomizer