[8L] passen 4x 18 Zoll in Kofferaum?

Habe mir 4 Felgen bei Ebay Kleinanzeigen rausgesucht, nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat und schon mal 4x 8x18 Zoll Felgen incl. Bereifung 225x40 in Kofferraum bekommen hat??

Wollte ungern hinfahren und dann nich alles reinbekommen, das es ein Stück entfernt ist…

also wenn 4 mal 225/45r17 reingeht dann solte es bei dir auch klappen nur musst du die bank umlegen

denke nicht das die da rein passen.

Einfach auf die Rückbank stellen Decke mang und den Sitz bzw. lehne bis nach hinten dann passt das und kann auch nix rum fliegen.

Das ging ja mal wieder fix :slight_smile:

Dann sollte das passen, probiers aber trotzdem nochmal mit Versand… Wenn alle Stränge reißen muss ich wohl hin…
Der erste Versand ging nämlich schief… :frowning:

hmmm frag mich grad wie es dan bei mir funktioniert hat :wink: weil auf meine lederstühle kommen mir keine felgen nichtmal mit decke :smiley: reifenbreite müssten ja ca. 22,5cm sein somit gehen ohne umklappen schon 3 nebeneinander dass wären dan 67,5 cm :wink: und eine auf die umgelegte lehne legen …

hmm

oder war das bei mir 2x 225/35R19 und 2x 235/35R19 die nicht gepasst haben … schon wieder so lange her xD

Rückbank unklappen, passt locker. Hab ich auch gemacht als ich meinen gekauft habe. Wagen stand auf Winterreifen und die Sommer 18" hab ich im Kofferraum motgenommen

Hallo, Toni,

habe vor wenigen Tagen für meinen jüngsten Filius 4 19-Zöller mit 235er Bereifung problemlos in meinem A3 transportiert.
Selbstverständlich bei umgelegter Rückbank und aufrecht stehend.

Wie genau die Konfiguration aussah, kann ich leider nicht mehr darstellen, mit Hilfe von Wolldecken und dicken Schaumgummikissen, die ich für schwierige Fälle immer parat habe, ging die Aktion ohne jede Schramme und ohne im Frachtraum herumeiernde Räder schmerzfrei vonstatten.

Also: Alles eine Frage der logistischen Intelligenz. Dein Auto jedenfalls packt das schon.

Gruß

Norbert

Vielen Dank Norbert für diesen Ausführlichen Beitrag, dann kann ja nichts mehr schief gehen