[8L] Passen 205er auf die Standard Ambition Felgen?

Hallo A3-Freunde,

da meine Sommerbereifung ziemlich runter ist muss diese in der kommenden Saison erneuert werden. Derzeit fahre ich die Standard Ambition-Felgen mit 195er Reifen (195/65/R15) Zugelassen sind nun auch 205/60/R15.

Passen die Reifen auf die selben Felgen? :slight_smile:

…oder sollte ich lieber gleich in Richtung der ebenfalls eingetragenen 16" Felgen/Reifenkombos suchen?

Grüsse,

Boris

Hm…sind das die 5-Arm oder die 6-Arm-Felgen…??
Haben aber doch auch die „Grösse“ oder ? 6J x 15

Also ich fahre eine derartige Reifenkombi (siehe mein Audi-Profil)

Laut Schein sind die Felgen 6Jx15H2, ET38MM.

Sind 5-Arm, mit schmalen „Armen“ (hab auch schonmal breitere Arme gesehen…)

Hallo,

ja da passen 205/60R15 drauf!
Würde dir aber empfehlen eher auf 205/55R16 zu wechseln falls du bei eingetragenen Größen bleiben möchtest.
Ist ein enormer Gewinn an Fahrstabilität usw.

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 16.01.2007 bearbeitet

Danke für die Info :slight_smile:

Der Charme der 15"er liegt halt im Bereitsvorhandensein, bin ja geizig g Andrerseits gibts die genannten 16er im S-Line-Look mit Contis für unter 800 Euro bei eBay…

…man hats nicht leicht seufz

Aber nochmal eine Frage dazu: Wenn die Einpresstiefe einer Felge kleiner ist als die im Schein genannte (hier: 35 statt 44,5), passt die dann trotzdem mit irgendwelchen Adapter, Scheibe, whatever?

Geht um die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220071299467

@bse99

Die von dir geposteten Felgen passen gar nicht da die für nen A4/A6 usw. sind (LK 5/112).

Du brauchst welche mit LK 5/100.

Hab mir z. B. damals in der Bucht die Audi TT Alufelgen 7x16 ET 38 geholt in Top Zustand mit nagelneuen Sommerreifen für 170€ :grins:

Also etwas länger suchen und ein Schnäppchen machen.

Wegen der ET musst du dir icht so sorgen machen allerdings sollten die Felgen dann eingetragen werden.

Naja, wenn 15er Felgen vorhanden sind und du nicht unbedingt grössere extra kaufen möchtest…dann montier dir die 205er drupp…

Ansonsten halte Ausschau nach Felgen mit 5x110er Lochkreis, weil sonst müßtest du mit lochkreisadaptern arbeiten und das wären dann wieder Extra-Kosten.
Die ET kannst du mit Spurplatten ausgleichen

Wenn die Spurplatten ne ABE haben, sind diese meist auf Serienmässige Rad-/Reifenkombis ausgelegt. Trifft das nicht zu, darfse ne Einzelabnahme machen

ET 35 heisst, die Felge kommt weiter nach aussen, sollte aber bei ET35 kein Problem sein. Meine 17" ET 42,5 mit 20mm Distanz entspr. dann ET 22,5 geht ja auch.

Im Winter habe ich 15x7 205/60 passt, sieht aber ziemlich nach „Ballonreifen“ aus, was bei 6" Felgen sicher nicht besser wird. Ich würde auf 16" gehen, auch wegen Fahrverhalten, s.o.

laß dich nicht beirren die felgen passen auf 8l und 8p da die teile nen doppellochkreis mit haben; also 5x100 und 5x112! steht aber auch so in der auktion!