[8L] Passen 18 Zoll 9,5J RH Turbo P beim Audi S3 8l?

Hallo alle!

Ich bin sehr ratlos, irgendwie kann mir keiner sagen ob beim Audi S3 die 3teiligen RH Turbo P Felgen passen würden.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Für die VA gibts die Felgen in folgenden Maßen:

VA 8,5x18 47mm oder
VA 8,5x18 59mm oder
VA 9,0x18 52mm

Für die Hinterachse gibts die Felgen in den Maßen:

HA 9,5x18 46mm
HA 9,5x18 53mm
HA 9,5x18 55mm

Nun meine Frage:

Welche Breite bzw. ET kann ich vorne und hinten max. fahren, ohne dass ich aus dem Radkasten stehe oder streife innen irgendwo streife?
Außerdem, mit welcher Tiefe könnte ich die Kombi fahren?
Nur zur Info: Im Moment ist er auf ca. 9cm beim tiefsten Punkt…
Wie gesagt, sie dürfen auf keinen Fall aus dem Radkasten ragen und es müssen 5mm Abstand zum Federbein sein (Tüv)…

Ich bedank mich scho mal im Voraus für eure Hilfe!

mfG Stefan

hier wirst du schonmal für die VA fündig http://www.a3-freunde.de/forum/t116513/8P-Felgengroessen.html#1142687

Danke, hat vielleicht noch jemand Ahnung wies hinten aussieht?

mal beim hersteller nachgefragt? auch zwecks gutachten? also auf meinem 8L hatte ich hinten 9,5x19 ET 35 montiert und die standen schon nen gutes stück raus, der S3 is ja breiter daher würde ich mal zu 9,5x18 ET 46 tendieren. ich glaube es könnte so innen schleifen, aber ich bin auch kein 8L Spezi… Vorne wirst du bei den 3 angegebenen Varianten aber auch nicht um Spurplatten drum herumkommen oder was meinste?

Hast du vielleicht Bilder von deinem 8L und den Felgen?

mfG

guck mal in mene gallerie, ich habe 10x18 artec felgen hinten montiert, mit ner et30.
da siehste gut, wie weit die felge rauskommt.

persönlich rüste ich auf 8x18 und 9x18 hinten zurück

Super, danke…
Nur ist die Frage wieviel steht die Felge beim S3 raus?
Da ich aus Österreich komme, darf bei uns die Felge nicht aus dem Radkasten ragen. Außerdem muss die Felge/Reifen innen 5mm vom Federbein entfernt sein…

innen ist genug platz. meines wissens nach ist der s3 ca. 3cm breiter pro seite, da wäre die felge bei mir fast abgedeckt. ne 9,5 ist ein bissel schmaler, eventuell reicht es ja

Soweit mir bekannt, ist der S3 15mm breiter pro Seite.

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=86445

Ich würde 'ne 9,5J mit ET 46 kaufen und dann Spurplatten verbauen, bis es so aussieht wie ich's haben will.

da hab ich wohl was verhauen, ok dann waren die 3 cm halt auf die gesamtbreite

Hab auf meinem s3 8,5x19 mit et 35 vorne und hinten noch 10mm spurplatten. Schliesen schön bündig ab.
Komme auch aus ö und werde so typisieren fahren! Hoffe das hilft dir weitet!

Wenn du ET 35 hast, und ich ET 46, wären die 46 dann eigentlich besser, weil sie mehr im Kasten stehen…
Wieviel mm Platz hast du zum Federbein, kannst du das mal messen?
Welche Felgen hast du denn da?
Wann fährst du typisieren und woher aus Ö bist du wenn ich fragen darf…
Vielleicht kann man sich ja mal treffen :)…

Das Problem ist, ich hab die Felgen noch nicht, und die Felgen kaufen und später herumbasteln, ist mir etwas zu teuer, wenn sie dann nicht passen, bleib ich schließlich auf den Felgen sitzen!

mfG Stefan

Naja die 46 sind nur bedingt besser! Denn wie du schon bedacht hast ist der Platz zum Federbein nicht zu vernachläsigen!

Leider kann ich derzeit nicht nachmessen da ich die Felgen nicht montiert hab! Sind Rial Daytona Race und ich bin aus dem Waldviertel wenn dir das was sagt!

Werd erst Mai oder Juni typisieren fahren!