[8L] Passen 18 Zoll 8,5 Felgen ET30 mit 225/40 Bereifung?

Hallo,

mein A3 ist nun bei Pitstop und bekommt seine neuen Schuhe…
Der Mechaniker bei Pitstop meinet das die Reifen nicht passen würden ohne Börteln…

Bevor ich jetzt unnötig zum TÜV fahre… Passen meine Tomason TN1 oder nicht…

• 18 Zoll 8,5 Felgen ET30 mit 225/40 Bereifung
  • 30mm Tieferlegung
  • 3 Türer

Es gibt User die Schreiben das es nicht passt ohne Börteln, andere sagen es passt… Mir gehts vor allem um vorne…

Danke für eure Antworten…

@Audifant
@Psyco
@KfZOli

Wird knapp
ich habe 8J 225/40 vorne, aber ET25,
jedoch gleichen sich deine 0,5J mit meiner ET25 denke ich ab.

Bei mir schleift es bei starken Bodenwellen(50/50 Tieferlegung)

gruß
suedi

doch sollte passen wird forn schon knapp aber geht … einfach mal testen nacharbeiten kann mann immer !

Gruß Devil666

Was kostet des den sowas nachzuarbeiten?

kannste immer noch klären wenn es nicht passt :wink: aber normal ca 100€ wenn es wenig ist … aber das passt !!! los testen kannste ja auch vor der haustür machen einen montieren und schauen ob es schleift

Gruß Devil666

Sollte passen hatte bei meinem A3 50 / 50 Federn drin und hatte auch 18 Zoll 225/40 ET30 und hatte eigentlich keine probleme

Ne muss erst warten bis montiert… ist doch bei pitstop weil ich nicht selbst die Reifen auf die Felgen ziehen lassen kann und das montieren ist Service…

So Felgen sind montiert… Fotos gibts morgen oder so wenn besser Licht ist…

Fahre gleich zum TÜV… Hoffentlich passt alles…

So ist alles eingetragen ohne Probs… Nur Spurplatten oder Tiefer sollte ich mir abschminken laut Prüfer… :slight_smile: Zumindestens nicht ohne Extraarbeiten…

Der hat erst gar net geglaubt das die auf mein Auto passen…

Also hast du dir die TN1 doch nicht komplett bei Tomason bestellt, oder? Und das sind jetzt deine Winterräder?
Mich würde ja mal der Komplettpreis interessieren!

Ich hab doch nur die Felgen genommen da ich momentan nicht soviel Geld übrig habe und hab mir bei Ebay für 350€ Winterreifen ersteigert…

Im Frühling kauf ich entweder mir noch einen Satz Felgen mit Sommerreifen oder ich kauf mir nur Sommerreifen und lass die Felgen umziehen oder such mir wieder was neues :smiley:

Preis darf ich nicht so oft sagen, war nen Sonderpreis… Aber die Felgen waren nicht wesendlich teurer als die Reifen…

Also ich hab sie drauf meine kiste hat das ein gewindefahrwerk drin. hab ungefähr nen knappen finger zwischen kotflügel und reifen platz.
der kunststoff ist weggeschliffen und bei harten kurven mit wellen schleift auch mal das rad minimal am kotflügel. aber alles halb so wild. zur not eventuell leicht ziehen. ist ganz minimal.

Bilder gibts in der Galerie und hier…
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=71102

Welcher Reifendruck ist den zu empfehlen?