Wie in der frage shcon beshcrieben interessiert mich es bies ohne änderungen passt?
Um das zu sagen muss man aber auch die Felgenbreite und die ET wissen und/oder eventuelle Distanzscheiben.
Passen tut so einiges
Ok kein prob also 17" felgen 225/35 7,5J Einpresstiefe sind 35 aber steht doch shcon obeng
Passt ohne Probleme! Sogar in Österreich würds passen
Passt ohne Probleme! Sogar in Österreich würds passen
Vielen dank für die schnelle antwortg
Jo, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bei nem 225/35 R17 die Tachoabweichung bei 7% liegt und damit ne Tachoanpassung fällig wird… :idee:
Standard wäre wohl eher 225/45 bei ner 17’’ Felge.
Gruß Mackie
jepp,
40 querschnitt geht auch noch, aber 35 mach kein sinn, die werden in den radläufen sehr verloren aussehn.
am end gings ihm auch darum…
mfg
Jo, vielleicht sollte man noch erwähnen, dass bei nem 225/35 R17 die Tachoabweichung bei 7% liegt und damit ne Tachoanpassung fällig wird… :idee:
Standard wäre wohl eher 225/45 bei ner 17’’ Felge.
Gruß Mackie
Hallo,
muss man bei den 225/45 R17 auch den Tacho anpassen?
klares Nein
Gruß Mackie
klares Nein
Gruß Mackie
okay danke
die 225/45 R17 haben sogar den gleichen umfang bzw durchmesser wie die 195/65 r15 standart reifen aufm a3.
ergibt laut reifenrechner eine differenz bzw tachoabweichung von 0%.
225/45 17 gabs von Werk aus…
Kann ich den auf die felgen anstatt 225/35 einfach reifen mit 225/45 aufziehen? was macht das für nen unterschied also vom aussehen her? und ist das überhaupt möglich doer bräuchte ich da andere felgen
Kann ich den auf die felgen anstatt 225/35 einfach reifen mit 225/45 aufziehen? was macht das für nen unterschied also vom aussehen her? und ist das überhaupt möglich doer bräuchte ich da andere felgen
Ist kein Problem. Brauchst auch keine anderen Felgen.
Von der Optik ändert es sich ein wenig, aber nicht gravierend.
Von der Optik ändert es sich ein wenig, aber nicht gravierend.
Was ändert sich den an der optik?
Von der Optik ändert es sich ein wenig, aber nicht gravierend.Was ändert sich den an der optik?
Die Flankenhöhe erhöht sich um ca. 1,5cm.
[quote]
Von der Optik ändert es sich ein wenig, aber nicht gravierend.was ist eine flankenhöhe?
Was ändert sich den an der optik?
Die Flankenhöhe erhöht sich um ca. 1,5cm.
[/quote]
passen eigentlich auch 8*18" ET35 ohne probleme?
passen eigentlich auch 8*18" ET35 ohne probleme?
In Deutschland soweit schon. Fahren ja auch viele hier mit der Kombi herum! Bei Tieferlegungen kanns scho mal passieren, dass die Räder an die Federn kommen. Aber selbst da kannst noch mit Distanzen abhelfen.
In Österreich ist ohne Ziehen oder bördeln diese Kombi leider nicht möglich. :boese: