[8L] Parkrempler - Kosten?

Hallo,
mir ist heute eine Frau hinten rein gefahren. Mein Auto hat auf einem Parkplatz gestanden, während ich weg war. Als ich wieder kam war alles passiert…
Was schätzt ihr auf was sich der Schaden beläuft?
Nun stell ich mir die Frage, soll ich in die Vertragswerkstatt fahren, oder nen Kumpel der ne Werkstatt hat den Schaden beheben lassen?
Die Frau muss ja schon ordentlich dagegen gefahren sein, sonst wäre der Auspuff nicht so verbeult.

Servus, bei mir war ein kleinerer Schaden (leicht eingedrückt und Lack gerissen) als mir eine Frau im Berufsverkehr drauf gefahren ist mit ca. 25km/h, die Rep. hat die Versicherung ca. 650€ gekostet, war ne neue Stoßstange fällig.
Das Endrohr hat auch was abbekommen wie ich gesehen habe, dazu kann ich aber nix sagen, vom Gesamtwert inner Vertragswerkstatt kommste meiner Meinung nach def. auf die 650€ nur Stoßstange + den Rest.

Greetz

Andy

gutachter… dann das Geld ohne mwst. bekommen und einstecken…zum kumpel fahren und das machen lassen

Genau so :slight_smile:
Mir ist auch einer letztens gegen den Kofferraum gefahren mit dem Fahrrad :slight_smile: Laut Kostenvoranschlag 1137 Euro, habe mir den Betrag ohne Mehrwertsteuer auszahlen lassen und werde beim Lackierer für das Geld jetzt mein Dach und die Kofferraumklappe machen lassen, wollte eh beides machen lassen wegen Rost. Glück im Unglück gehabt :wink:

:wink: Mir ist letztes Jahr eine Frau ins Auto gefahren… Und zwar meinte Sie an einer Ausfahrt plötzlich rückwärts fahren zu müssen… Naja ende vom lied Kratzer 4x4cm Kostenvoranschlag ~850eur - gezahlt wurden dann 680 (wegen mwst und die fanden ne günstigere)

Ich war beim freundlichen, der Schaden beläuft sich auf 1.774 Euro.

Dann rechne auf Kostenvoranschlagsbasis ab, aber die Werkstatt wird adir aufgrund des Alters des Fahrzeugs wahrscheinlich die Stundensätze runter kürzen (Rchtssprechng des BGH)

Gruß Alex