[8L] paradiesgrün?

wer von euch kennt die original audi farbe paradies-grün? habe mir vor eine jahr einen a3 1.8t in dieser farbe gekauft und sieht voll cool aus. der verkäufer sagte mir das es diese farbe nur in deutschland zu kaufen gab und meiner warscheinlich der einzige in österreich mit dieser farbe ist.Die farbe ist tiefgrün und schimmert in der sonne gelb!!

Hi

hast du da ein paar Bilder von ?

Mein A§ war paradiesgrünmetallic (Farbcode LY6K). Die Farbe war aber ein helleres grün und wurde in der Sonne nicht gelb.

Hoffentlich irrst Du Dich da mal nicht. Das Paradiesgrün wurde 1996 exklusiv zur Einführung des Audi A4 Avant nur für diesen Wagen veröffentlicht, war dann aber mit Einführung des damals neuen A3 im Sommer 96 als aufpreispflichtige Metallicfarbe zu haben. Hier in Bochum und Umgebung fahren einige in dieser Farbe herum. Es ist ein ziemich helles Grün, das absolut nicht ins Gelb geht.

Das was Du beschreibst muß eine anders bezeichnete Farbe sein. Wenn Du Deinen Farbcode wüßtest (steht auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw. auf dem Aufkleber im Kofferraum beim Reserverad), könntest Du hier den richtigen Namen ermitteln:

LY6M Aquarellgrün

LB6P Softgrün

L94E Oakgrün

LD6T Electronicgreen

LY6L Tropicgrün

LA6U Caprigrün

LB6Z Montanagrün

LZ6M Amazonasgrün

LC6T Jadegrün

LC6U Classicgrün

LC6P Dragongreen

LB6C Englischgrün

LL6N Javagrün

LP6M Karibikgrün

LB6P Softgrün

da fehlt aber ganz klar Kaktusgrün :slight_smile: g

Javagrün hätte ich in meiner jungen jugendlichkeit auch gerne gewünscht :slight_smile:

Das javagrün habe ich an meinem Wagen und ich erfreue mich täglich von neuem an der Ausstrahlung des Wagens. Das Javagrün sieht einfach super aus!

Ich habe hier noch ein paar fehlende Grüntöne gefunden:

LX6V Jaspisgrün

LW6Z Mintgrün

L7T6 Grün

LC6N Royalgrün

LY6K Paradiesgrün

LZ6H Racinggrün

LZ6L Kaktusgrün (das von Gerks!)

LZ6K Orinocogrün

LZ6U Smaragd

LF6B Atlantikgrün

LL6T Friesengrün

LD6D Pistazie

LA6P Cosmicgrün

LB6N Elegancegrün

LB6P Softgrün

LL6Y Türkis

LS6T Yuccagrün

LX6V Jaspisgrün

LZ6N Cricketgrün

LC6M Brightgreen

LD6E Salsagreen

LR6A Fantasiagrün

LA6N Taftgrün

LA6M Green Tendence

LY6Q Farmgrün

LY6P Ragusa

LY6X Aquarius

LG6V Cybergreen

LH6Y Spicegreen

LV6X Darkspicegreen

LZ6P Gomera

LF6C Petrolgrün

LV6W Darkelegancegrün

LY6L Tropicgrün

LY6R Lorbeergrün

LZ6W Steppengras

LH6J Ontariogrün

LC6W Green Collection

LZ6X Goodwoodgrün

So, nun hoffe ich, daß ich alle Grüntöne aufgelistet habe und auch Deine passende Farbe dabei ist.

hätte eh einige bilder aber weiß nicht wie ich sie auf diese seite bringe. kann mir jemand weiterhelfen???

Hi!

Da fehlt noch LZ5T !!!

morgen

ist zwar kein audi, aber die original audifarbe

hier ein a4

hier was von vw

und hier schade für die farbe

mfg

cyber

Wenn es das Grün ist, was hier auf den Bildern zu sehen ist, das fährt doch überall rum und es gefällt mir überhaupt net richtig, aber ist ja Geschmacksache

Der 1,8er von Eisi ist (noch) Paradiesgrün. Schau mal in meine Signatur.

Jawoll, grün isser (noch)!

Übrigens ist mein Audi mittlerweile nen rollendes Gästebuch, also wer mag kann sich noch eintragen (anspielung auf die Sprüche die rundum in den Lack geritzt worden).

nei aber die farbe auf denn bildern ist es sicher nicht. habe heute den farbcode abgelesen der lautet LY6W. aber der ist leider nicht bei deiner liste dabei!!!

fahre selbst nen paradiesgrünen, siehe gallerie

in deiner galerie sind keine bilder…zumind. find ich da keine

hi

meiner ist paradiesgrün, kann mich meinen vorrednern nur anschließen das schimmert nichts gelb

http://audijaner.au.funpic.de/image/a3/DSC00032.jpg

• Dieser Beitrag wurde von Otti am 13.07.2005 bearbeitet

ihr habts mal alle echt nicht raus mit den links…

bei keinem funktioniert das mal anständig !!!

Hallo,

oder meinst du diese Farbe?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983375595&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Ich glaub die schimmert in der Sonne gelb.
Bezweifele aber das die Original von Audi ist.
:lol:

Gruß ELSE

natürlich ist das keine Original Farbe von Audi.
Das ist der lack den ich mir evtl. aufs Auto Lacken werde.

Hmm ich würde jetzt schon mal gerne das Paradies Grün sehen bei keinem habt es wirklich bisher geklappt :slight_smile: