wer von euch kennt die original audi farbe paradies-grün? habe mir vor eine jahr einen a3 1.8t in dieser farbe gekauft und sieht voll cool aus. der verkäufer sagte mir das es diese farbe nur in deutschland zu kaufen gab und meiner warscheinlich der einzige in österreich mit dieser farbe ist.Die farbe ist tiefgrün und schimmert in der sonne gelb!!
Hi
hast du da ein paar Bilder von ?
Mein A§ war paradiesgrünmetallic (Farbcode LY6K). Die Farbe war aber ein helleres grün und wurde in der Sonne nicht gelb.
Hoffentlich irrst Du Dich da mal nicht. Das Paradiesgrün wurde 1996 exklusiv zur Einführung des Audi A4 Avant nur für diesen Wagen veröffentlicht, war dann aber mit Einführung des damals neuen A3 im Sommer 96 als aufpreispflichtige Metallicfarbe zu haben. Hier in Bochum und Umgebung fahren einige in dieser Farbe herum. Es ist ein ziemich helles Grün, das absolut nicht ins Gelb geht.
Das was Du beschreibst muß eine anders bezeichnete Farbe sein. Wenn Du Deinen Farbcode wüßtest (steht auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw. auf dem Aufkleber im Kofferraum beim Reserverad), könntest Du hier den richtigen Namen ermitteln:
LY6M Aquarellgrün
LB6P Softgrün
L94E Oakgrün
LD6T Electronicgreen
LY6L Tropicgrün
LA6U Caprigrün
LB6Z Montanagrün
LZ6M Amazonasgrün
LC6T Jadegrün
LC6U Classicgrün
LC6P Dragongreen
LB6C Englischgrün
LL6N Javagrün
LP6M Karibikgrün
LB6P Softgrün
da fehlt aber ganz klar Kaktusgrün g
Javagrün hätte ich in meiner jungen jugendlichkeit auch gerne gewünscht
Das javagrün habe ich an meinem Wagen und ich erfreue mich täglich von neuem an der Ausstrahlung des Wagens. Das Javagrün sieht einfach super aus!
Ich habe hier noch ein paar fehlende Grüntöne gefunden:
LX6V Jaspisgrün
LW6Z Mintgrün
L7T6 Grün
LC6N Royalgrün
LY6K Paradiesgrün
LZ6H Racinggrün
LZ6L Kaktusgrün (das von Gerks!)
LZ6K Orinocogrün
LZ6U Smaragd
LF6B Atlantikgrün
LL6T Friesengrün
LD6D Pistazie
LA6P Cosmicgrün
LB6N Elegancegrün
LB6P Softgrün
LL6Y Türkis
LS6T Yuccagrün
LX6V Jaspisgrün
LZ6N Cricketgrün
LC6M Brightgreen
LD6E Salsagreen
LR6A Fantasiagrün
LA6N Taftgrün
LA6M Green Tendence
LY6Q Farmgrün
LY6P Ragusa
LY6X Aquarius
LG6V Cybergreen
LH6Y Spicegreen
LV6X Darkspicegreen
LZ6P Gomera
LF6C Petrolgrün
LV6W Darkelegancegrün
LY6L Tropicgrün
LY6R Lorbeergrün
LZ6W Steppengras
LH6J Ontariogrün
LC6W Green Collection
LZ6X Goodwoodgrün
So, nun hoffe ich, daß ich alle Grüntöne aufgelistet habe und auch Deine passende Farbe dabei ist.
hätte eh einige bilder aber weiß nicht wie ich sie auf diese seite bringe. kann mir jemand weiterhelfen???
Hi!
Da fehlt noch LZ5T !!!
morgen
ist zwar kein audi, aber die original audifarbe
hier ein a4
hier was von vw
und hier schade für die farbe
mfg
cyber
Wenn es das Grün ist, was hier auf den Bildern zu sehen ist, das fährt doch überall rum und es gefällt mir überhaupt net richtig, aber ist ja Geschmacksache
Der 1,8er von Eisi ist (noch) Paradiesgrün. Schau mal in meine Signatur.
Jawoll, grün isser (noch)!
Übrigens ist mein Audi mittlerweile nen rollendes Gästebuch, also wer mag kann sich noch eintragen (anspielung auf die Sprüche die rundum in den Lack geritzt worden).
nei aber die farbe auf denn bildern ist es sicher nicht. habe heute den farbcode abgelesen der lautet LY6W. aber der ist leider nicht bei deiner liste dabei!!!
fahre selbst nen paradiesgrünen, siehe gallerie
in deiner galerie sind keine bilder…zumind. find ich da keine
hi
meiner ist paradiesgrün, kann mich meinen vorrednern nur anschließen das schimmert nichts gelb
http://audijaner.au.funpic.de/image/a3/DSC00032.jpg
- Dieser Beitrag wurde von Otti am 13.07.2005 bearbeitet
ihr habts mal alle echt nicht raus mit den links…
bei keinem funktioniert das mal anständig !!!
Hallo,
oder meinst du diese Farbe?:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7983375595&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Ich glaub die schimmert in der Sonne gelb.
Bezweifele aber das die Original von Audi ist.
Gruß ELSE
natürlich ist das keine Original Farbe von Audi.
Das ist der lack den ich mir evtl. aufs Auto Lacken werde.
Hmm ich würde jetzt schon mal gerne das Paradies Grün sehen bei keinem habt es wirklich bisher geklappt …