[8L] Pamminger-Felgen

Hallo zusammen…

Und zwar verkauft ein Kollege seine Felgen sind von Pamminger-Tuning!

Das sind 2x8x19
und 2x9x19

Bekomm ich die auf meinem S3 8L Eingetragen, weil er hat kein Gutachten für mein Auto und die Firma selbst gibt es nicht mehr :frowning:

lg und Danke

wenn du ein festigkeitsgutachten zu den felgen hast und die traglast sowie einpresstiefe passt, sollte einer einzelabnahme nix im wege stehen

Danke :slight_smile:

Hmm ich weiß nur das es in der Felge selbst steht geht das auch?
Und was kostet so ne abnahme?

kostenpunkt liegt im ermessen des prüfers, ab ca. 80 euro aufwärts

wenn die felge ne kba nummer hat, wirst du vieleicht im www fündig

Zumindest das von Rene angesprochene Festigkeitsgutachten solltest du haben! Da wird belegt, das die Felgen und deren Material eben getestet wurden!

@papa-rene : die KBA-Nummer sollte immer drauf stehen, oder? Ist das nicht Pflicht?

@emmA3

ich habe schon porsche felgen gehabt, wo es keine kba nummer gab. nichtmal porsche hatte daten zu den felgen, original auf einem 911 verbaut.
hätte ich für nen schmalen taler bekommen können, aber keine chance die teile eingetragen zu bekommen auf einem laguna, weil null unterlagen