fahre einen A3 8L VFL und habe bedenken, dass ich beim TÜV Probleme mit der Eintragung von den Felgen bekomme…
Hat schon mal jemand von Euch so eine ET gefahren (11mm; EINGETRAGEN) und kann mir eine Kopie machen, damit ich eine Vergleichseintragung bei den Freunden vorlegen kann? Ist aktuell ET11 und ich komme auch nicht weiter rein weil ich LK-Adapter (25mm) fahren muss, also ist die ET von 11mm je Seite FEST… Schmälere LK-Adapter sind keine Option, da ich sonst VA breiter als HA bin…
btw, Karrosseriearbeiten sind geplant, bevor hier die Anmerkungen/Diskussionen an meiner Frage vorbeigehen
Ja, ich sagte ja, Karosseriearbeiten werden noch gemacht.
Dass der hinten 4cm raussteht und das so kein TÜV abnimmt weiß ich ja, aber ich muss das halt mit der ET wissen…
Es geht mir nur um die ET von 11mm die ich dann fahre.
Wie breit ist denn meine Spurweite auf der Hinterachse??
Man darf ja soweit ich weiß nur +2% abweichen…
OZ Superleggera 3 in 8,5x19 ET30 VA und 9,5x19 ET36 HA ist drauf.
Also eff. ET: vorne 15mm und hinten 11mm
Lad doch mal Bilder in Dein Profil, würde gerne mal wissen wie weit die raus stehen, stelle mir das momentan echt heftig vor.
Da reichen dann ja auch keine S3 Radkästen mehr.
Also vom Platz her sollte das bei deinem Vorhaben passen. Hatte bei meinem alten A3 an der HA ne effektive ET von 15 bei einer 8,5J Felge, aber das weisst du ja…
ich verstehe grade deine gedankengänge nicht.
wo ist das problem, vorn und hinten 15 mm lochkreisadapter zu fahren.
da hast du vorn ne et15 und hinten ne et21.
da deine felge hinten 2,54cm breiter ist als deine vordere, wird die spur hinten niemals schmaler.
wenn deine felgen gleichbreit wären, würde deine vordere 6mm weiter raus stehen. die hintere ist 1 zoll breiter das heist, bei gleicher et zur va ist sie 1,27cm breiter pro seite. da die et hinten aber kleiner ist, steht deine hintere felge ca. 1,2cm weiter raus als die vordere.
ich habe vorn 8x18 et15 und hinten 9x18 et20, das passt grade so, ohne was zu machen. deine felgen sind vorn und hinten ca. 7mm breiter und damit musst du deine kotflügel ziehen. vorallem bei dem breiten reifen, den du fahren möchtest.
Ihr versteht es scheinbar nicht!
Passung ist egal, unerheblich, vollkommen egal!
Sagt mir bitte mal einer die Ausfangs-Spurweite an beiden Achsen!
Es geht um TÜV bzgl. prozentualer Verbreiterung der Spur'
Ausgangsbasis ist hier die Ausgangs-ET!