[8L] Oversize Radkappen 15" wirken wie 17"

Ich hab diese Radkappen hier bei e-bay gefunden, kennt die vielleicht jemand? Find sie für den Winter eigentlich richtig gut. Gibt es die auch ohne Chrom?

http://cgi.ebay.de/Radkappen-Radzierblenden-Oversize-Star-15-Zoll_W0QQitemZ180162845967QQihZ008QQcategoryZ65273QQtcZphotoQQcmdZViewItem

naja die sehen schon gut aus

ich hab mir jetzt überlegt die zu holen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180168038317&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

wär geil wenn es die auch in oversize geben würde

glaube aber irgendwie nicht das es die ohne crom gibt

Also ich weiß ja nicht. Ich könnte mir vorstellen dass die am Reifen scheuern und ob das so gut ist…

Diese Radkappen hatte ich mir ja auch erst rausgesucht, aber die Oversize sehen halt wegen der Größe besser aus. Ich hab hier auch noch ein besseres Bild von der A8 Style Radkappen.

Warum sollen die am Reifen scheuern, wie soll ich das den verstehen?

0237898001193082590.jpg

Na hauptsache eine gelochte Bremsscheibenatrappe gleich mit dran. Mann wie peinlich.

Wenn die Teile über den Reifen stehen und der Reifen in bewegung ist evtl ein bisschen. oder wie sind die teile überhaupt gebaut? ^^

Was es doch alles für einen Quatsch gibt…:lol: Und damit machen die auch noch Geld…

Der Reifen ist nicht mit Beton gefüllt sonder mit Luft und wird während der Fahrt auch gedrückt und dadurch breiter. Auch wenn du den richtigen Luftdruck hast. Sonst würden die Reifen ja auch keine Schläge abfedern. Und wenn der Reifen breiter wird kommt er sicher auch an die Radkappe und das sehr oft.

Für mich fällt sowas total aus. Entweder ich kann mir halbwegs ansehnliche Alus für den Winter leisten oder ich lasse es…

Genau! Deshalb sind meine Stahlfelgen wie sie sind: Schwarz!

Und keine Pseudo-Alufelgen…

Gruß

Also ich denke mir das halt die Radkappe über die Felge drüber steht und am Reifen anliegt, trotzdem schleift es doch dann nicht am Reifen, es wird dan halt wahrscheinlich die Radkappe leicht mit rausgedrückt, entweder man verliert dann die Radkappe oder sie gibt nach, ist ja ABS Kunststoff.
Naja, die Bremsscheiben Attrappe find ich auch scheiße, hatte halt gedacht das es davon noch andere Versionen gibt!

Gibts die nicht vielleicht sogar mit ner Spin-Wheel-Atrappe? Sodass sich ein Teil der Radkappe frei drehen kann? Dann würd ich sie sofort kaufen!

Ist das ein Scherz oder ist das ernst gemeint?

also ich finde meine winter felgen total hässlich deswegen habe ich ich mir auch die a8 style rad kappen angeschaut

aber zu diesen oversize felgen naja sobald die scheuern kann die karasse beschädigt werden und dann besteht echt gefahr für fahrzeug und fahrer

und da ich mir leider noch keine winter alus leisten kann ziehe ich in erwägung mir die a8 style radkappen zu holen

Die haben kein TÜV soviel ich weiss weil sich der Spinner lösen kann.

Ich glaube ich gehe auch mehr in richtung A8 Style Radkappen, ich glaub zwar nicht das die anderen scheuern aber ob die auch zugelassen sind!? Ich hab ja imoment die Audi Ambition Alufelgen für den Winter, aber ich finde die einfach nur hässlich und hab mir ein Stahlfelgensatz gekauft.
Wenn übrigends jemand and den Felgen mit Winterreifen interressiert wäre? Sie haben aber leichte beschädigungen durch Streusalz!

ja die oversice radkappen von 15 auf 17 zoll look tun dem reifen gar nicht gut habe bei ein paar leuten gesehen die einen winter lang damit gefahren sind und gesagt haben neee nie wieder … die haben früher mal 85 euro gekostet und waren viel schöner wie die dinger …
mann kriegt mit den radkappen so klebestikts mitgeliefert die mann an den radkappen enden rundum anbringt das soll normalerweise dazu bringen um reifenverschleis von ausen nach innen zu vermeiden … isssss aber nicht so ganz im gegenteil es ist am ende wie eine ca 3-5 mm kerbung zu sehen und zu fühlen wo der klebestik angebracht war und ich will nicht sehen wie es von der innenseite des reifens ausscahut also habe einen reifenhändler gefragt und er hat gesagt hat schon paar jungs davon abgeraten weil er die reifen von innen gesehen hat und direkt an den kerbungen war von innen verschleis zu sehen wie wenn mann mit dem radiergummi radieren würde und ich denk mal sicherheit geht vorraus … das soviel zum thema radkappen oversice … also kann nur abraten

Zugelassen sind die ganz bestimmt nicht. A8-Style stell ich mir in 15 Zoll auch nicht schön vor, kein Vergleich gegen die Ambition-Felgen auf jeden Fall! Ich find das sind auf Jeden Fall die besten, die es damals gab (Ambiente 10-Loch ging garnicht)

Selbstverständlich ein Scherz, wie auch das mit den Bremsscheibenatrappen weiter oben. Ich kann nicht verstehen wie man mit sowas rumfahren kann. Damit wird man doch von allen ausgelacht, von nicht-Tunern genauso wie von "richtigen" Tunern.

Gibts auch Radkappen, mit denen ich aus meinen 17" Felgen 15" machen kann? :grinsno:

Jap da ist dann außen bissle Reifen aufgemalt g
Sind auf jedenfall ungefährlicher. g

günstige alus sind kaum teurer als Stahlräder und reichem im Winter optisch allemal, da braucht man sone lächerlichen Dinger nicht.
Hier in der Stadt fährt eine junge Türkin solche Radkappen, da muss ich jedesmal lachen :wink: