Mein Steuerberater benötigt von mir den originalen Preis meines Audi 8L 1.8T, 110 KW, Bj. 98.
Hat jmd. eine Ahnung an wen ich mich wenden kann, um den damaligen Wert oder den Verkaufspreis herauszufinden?
Bin der 7. Besitzer und habe keine Unterlagen über die Vorbesitzer, schon gar nicht den ersten Käufer des Fahrzeugs bei Audi…?
geh mal auf Audi.de und dann unten auf MyAudi…
Da meldest du dich an. Kannst da mit deiner Fahrgestellnummer das Auslieferungsprofil (alle Fahrzeugdaten) deines Audis raussuchen.
(Unter Meine Daten - Fahrzeugverwaltung - Neues Fahrzeug anlegen)
Und ich glaube da ist auch der Kaufpreis aufgelistet.
Hab mal grade nachgesehen,der Preis steht da nicht und muß vom Besitzer selber eingepflegt werden. Ist ja auch logisch denn der kann ja auch stark variieren,je nach ausgehandelten Proßenten usw.
@Mackie oder @A3-Stefan haben da glaube ich noch Informationen. Mein ex-A3 hat laut Kaufvertrag (wurde bei den Unterlagen mitgegeben) ca. 48 000 DM gekostet. 20 000 DM erscheint mir etwas niedrig, obwohl einige Varianten wohl sogar günstiger als bestimmte Golf IV Modelle waren.
Also mein erster 8L (hatte meine Mutter 98 neu gekauft) 1,9 TDI Ambition Klima SHZ und ein paar Kleinigkeiten hat 34000,-- Deutsche Mark gekostet, dies ist allerdings der Preis inkl. Nachlass des Händlers.
Hehe Der aktuelle RS liegt bei iwas um die 340 PS oder so - da hat Audi noch nen langen Weg bis 1800 Pferdchen
Sollten die A3s wirklich mal für 26000 DM über den Ladentisch gegangen sein, ist damit die Euro-verarsche auf jeden Fall aktenkundig! Das wären ja nur 13 TEuro - uiuiui - Dann hätt man 98 den Wagen für den Betrag kaufen und nach 6 Jahren ohne Verlust wieder verkaufen können? :)))
So - also die Daten:
Ausstattungspaket weiß ich leider nicht (also ob Ambition, Attraction,…)
Laut Kfz-Schein: Audi A3, wahlweise S3 (?)
1.8 T, 110 KW, Bj. 98
kein Quattro
Ein entfernter bekannter kaufte sich mal einen VW Käfer zum wieder
Zusammenflicken und irgendwie bekam er von VW für die schrottreifen Einzelteile die Kopie der Originalrechnung des ersten Besitzers - gibt
es bei Audi eine Supportadresse für solche Anliegen?