[8L] Originalkabelbaum Sitzheizung S3 FL

ALso habe die Suchfunktion zwar genutzt aber nicht 100%ig das gefunden daher meine Fragen. Ich verbaue in einen A3 FL die S3 FL Recaros, ich hatte vorher weder Sitzheizung noch Sitzverstellung, … Airbags passen.

Habe mir nun eine KLimabedienteil eines Fl mit Sitzheizung und einen Originalkabelbaum für Sitzverstellung und Sitzheizung aus einem FL.

Leider wirft der Kabelbaum der Sitzheizung bei mir einige Fragen auf.

1. Die Stecker die zum Klimabedienteil gehen sind ident, das bedeutet ich kann beide sowohl fahrerseitig als auch auf der Beifahrerseite anhängen. Der eine Stecker hat jedoch viel mehr Kabel am Stecker hängen… welcher gehört denn nun an welche Seite angehängt? (Siehe Foto… grün weniger Kabel/rot mehr Kabel)

1. Der Kabelbaum ist an allen möglichen Stellen durchtrennt. Ich nehme mal an der braune Kabelstrang ist die Masse und diese Klemme (rot am Bild) ist nur ne Art Verteiler der Masse. von dort aus geht es zu 3 Kabelenden,… 2 dünne (grün am Bild) und einem dicken (blau am Bild)…
    Ist das Dicke der Teil der an die Masse des Wagens gehört und die dünnen gehören noch mit den losen dünnen braunen am zweiten Bild (gelb)verbunden? Dort ist nämlich ebenfalls an jedem Stecker ein gekapptes dünnes Braunes Kabel?

Hier das 2te Bild mit den anderen gekappten Kabelenden, (gelb im Bild) die 2 dünnen braunen Kabel.
Ausserdem ist ein dickes rotes Kabel mit blauen Streifen auch noch mit von der Partie… wohin gehört dieses (lila im Bild)?

1. Neben den 2 dünnen braunen und dem dicken rot-blauen Kabel sind noch 2 weitere Kabel die lose aus den Klimabedienteilsteckern kommen, ein dünnes schwarzes mit blauen Streifen und ein dünnen hellgraues mit blauen Streifen… von denen weiss ich auch nicht wo sie hingehören? Ich nehme an, dass das rote mit den blauen Streifen ein Pluskabel ist… aber Zündung oder Dauer?

… ich weiss das soind viele Fragen aber ich denke ihr könnt mir sicher weiter helfen… mfG Thoams

Ok… hab gerade im "So wirds gemacht" gelesen, dass es im Sicherungskasten die Sicherung 44 mit 15A gibt für die Sitzheizung also nehme ich mal an dass dort das dicke rote mit den blauen Streifen hinführen soll oder? Dort knall ich dann die passende Sicherung rein und von dort dann ans Zündungsplus damit nichts leergesaugt wird oder? Ok, also ich denke die Frage bezgl. der Masse und der dicken roten Leitung hat sich damit geklärt ausser ich liege mit meinen Vermutungen falsch dann korregiert mich bitte =).

bleiben nur noch die dünnen sw/bl und gr/bl die von den KLimasteckern weggehen … und ich habe keine Ahnung wo die hingehen sollten? Zum Lichtschalter zwecks Beleuchtung vielleicht? Keine Ahnung…

Achja und welcher Stecker für rechts und links ist … ist egal denke ich oder? wichtig ist nur dass dann der entsprechende Strag zum richtigen Sitz geht damit man nicht überkreuzt regelt =) … oder?

mfG Thomas

Hmmm… mir wäre auch schon sehr geholfen wenn jemand den passenden Schaltplan hätte für den Kabelbaum? (6SHARK6@gmx.at)

mfG Thomas

hast du jetzt auch massenhaft spams ? :smiley:

ich gucke morgen mal nach, conzi ist immoment glaube ich nicht so gut drauf :frowning:
Ich ebensowenige, frau nach 3 jahren einfach so weg…

Bräuchte nach wie vor Hilfe… =)