Hallo…
ICh habe momentan einen offenen K&N Luftfilterpils montiert jetzt wollte ich mal fragen da ich absolut unzufreiden mit dem Teil bin was besser wäre den Orginalen Luftfilterkasten wieder einzubauen evtl mit ner K&N Luftfilterplatte oder eine CArbon Airbox???
Achsooo… Es handelt sich um den 1,8T AGU Motor gechippt auf ca 220PS
Original Kasten mit K&N Platte und optimierten Lufteinlass zum Kotflügel.
Wobei eine BMC Box mit entsprechender Kaltluftführung auch recht gut sein soll.
Aja der hat nur mit nem Chip 220PS??
aufjeden fall eine BMC CDA airbox habe mal einen testbericht geschrieben kannste ja mal lesen
Hi
Also ein K&N soll sowieso nicht so gut sein aufgrund dessen es ein geölter Filter ist, ist auf Dauer nicht so gut für deinen LMM.
Ich kann dir einen Pipercross empfehlen sind sehr gut und auch nicht geölt.
also einen pipercross hatte ich auch weil wie schon dakilla879 sagt k&n geölt aber ich war von ihm auch nicht begeistert ein ganz klein wenig besser als standart luftfilter
Hallo zusammen,
also ich hab im Moment den K&N Pilz mit selbstgebautem Gehäuse in meinem A3 verbaut. Hab auch mal ein paar Probemessungen zur Temperatur während der Fahrt gemacht und es war durchweg im normalen Bereich. Wenn du möchtest kannst du mal in meiner Galerie gucken, da kannst du grob erkennen wie ich das gebaut habe.
Zu der Sache mit den LMMs kann ich nur sagen, dass ja eigentlich bekannt sein sollte dass die Dinger bei Audi als Verschleißteil gehandelt werden und so oder so kaputt gehen. Ich fahre nun mittlerweile über 120.000km mit dem Pilz und immer noch dem ersten LMM bei nunmehr 250.000km. Hab den Eindruck dass es immer noch ein wenig in den Foren umhergeistert.
Die CDA ist was man so hört nicht schlecht, aber leider auch nicht schlecht teuer
So, in diesem Sinne noch einen schönen Tag