holla ^^
also hier mal die vorgeschichte.
wenn ich mich noch recht erinner,hatte/habe ich bei meinem a3 4 originalen lausprechern verbaut (front rear, jew. links rechts). So da ich nun ein nicht so schickes kassettenradio drin hatte, hab ich mir ein neues von Clarion zugelegt gehabt, was auch farblich meines erachtens passte.
NUn ist mir in meiner dummdiedelei aufgefallen, das ich aber nach dem tausch nur noch im front bereich sound habe (sitz so selten hinten xD), und da viel mir ein, das ich ja ne menge Kabel und stecker nicht ans radio anschleißen konnte, weil diese nciht gepasst haben. Also dürfte da wohl der stecker für hinten mit dabei gewesen sein (geh ich recht in der annahme, das es 2 stecker sind für front und rear?).
Soviel dazu.
Lösen will ich das problemchen, indem ich mirn verstärker einbau, der mir das ganze system bedient. Frage nun, wieviele ausgänge muss der da haben, und was ist da für einer zu empfehlen, welcher ausreichend für die Originalen audi lautsprecher ist? am radio sind glaube 3x chinchausgang rot/weiß.
wollt eigentlich die lautsprecher behalten.
Der preisliche rahmen sollte sich hier auf max 300€ belaufen, welche aber nur dann erreicht werden sollen, wenns zb dann ein neues Frontsystem dazu gibt.
An nen sub denk ich atm noch nicht, weil mir mein kofferraum heilig ist (verstärker ist ja flach xD).
Ins auge habe ich da teile von Hifonics genommen, find aber auch JBL top, weil ein kumpel von mir irgendwelche jbls in seinem t4 verbaut hat. Könnt ihr dazu was sagen=)
Btw würde ich gerne bei einem Hersteller bleiben, falls dies sinnvoll ist (bieten clarion gute "systeme an?). Radio kann aber markenteschnisch vom restsystem getrennt bleiben
hoffe, das mir geholfen werden kann ^^
MfG
Stephan