[8L] Originale Funkfernbedienung Defekt - Neue "nachgemachte" kaufen?

Mahlzeit zusammen!

Vorneweg, hab schon in der SuFu gestöbert aber nicht genau das gefunden was ich suche.

Mein A3 hat die Funkfernbedienung mit Klappschlüssel.
An meiner Fernbedienung ist aber jetzt der "Container" defekt, wie mir bei Audi gesagt wurde.

Und ganz ehrlich ist mir so ein neuer Originaler Schlüssel + Container schlichtweg zu viel Geld.

Und jetzt nach knapp 2 Monaten geht mir das echt auf den Senkel immer mit dem Schlüssel aufzuschliessen, gerade jetzt wo das Wetter draussen immer mieser wird…

Jetzt meine Frage ob ich mir da nicht eine von diesen "ebay Funkfernbedienungen" holen und anlernen kann?
Finde zwar nur diese nachrüstsachen, aber normalerweise muss ich da ja nix neues verkabeln, oder?
Lediglich den rohling müsste ich da ja dann fräsen lassen.

Oder hat jemand andere kostengünstigere Alternativen zu den Originalen Funkfernbedienungen?!

Danke schonmal im vorraus :slight_smile:

Du kannst eine billo Fernbedienung kaufen und EINBAUEN - NUR Schlüssel anlernen ist nicht.

Warum willst den Schlüssel kaufen?? Kauf nur den Container, ob von Audi oder Gebraucht bei ebay - anlernen, altes Schlüsselteildran und gut is…falls der Container nur breit ist…

Also mir wurd gesagt es sei der Container der defekt ist.

Container bei Audi sollte angeblich an die 70-100€ kosten.

Das Funkteil gibt es meine ich im Ausland (wie UK) auch einzeln. Oder einen gebrauchten Schlüssel kaufen und das Teil wechseln.

Den Container gibt es auch in D einzeln - habe ca. 60 € bezahlt…

Kauf einen Schlüssel bei Ebay - Problem gelöst - dann zerlegen zusammensetzen Spielen wie beim Bund und gut is das…

Übrigens gibt es im 8l Forum auch einen aktuellen Thread der sogar einen Link zu einem Schlüssel bietet der sogar noch neu aus sieht (mal so ganz durch die Blume, damit hier niemanden was "weggekauft" wird)