[8L] Originale FFB nachrüsten

Hallo, ich würde gerne die originale FFB nachrüsten da ich ein extra Kästchen am Schlüsselbund nicht möchte.
Habe gelesen ich brauche eine ZV-Pumpe mit Funk. Diese hätte ich bereits. Nun weis ich nicht ob ich einen Schlüssel mit 2 oder 3 Tasten brauche ? Mein A3 ist BJ 2002 also Facelift. Was ist denn dort Standard ? Die Pumpe mit der Nummer 8L0862257G passt ja bei beiden Schlüsseln ?

Beim 2002-er müsstest du den Schlüssel mit 3 Tasten nehmen, damit die Kofferraumentriegelung auch per Funk ansteuerbar ist.

Gruß Mackie

Alles klar. Pumpe ist egal welches Kürzel am Ende? Hauptsache eine mit funk?

Nein, nicht ganz. Es gibt Unterschiede bei der Funkfrequenz. Die muss ja zum Schlüssel passen.
Die meisten haben 433Mhz. Es gibt auch ein paar mit einer anderen aber die sind eher selten.
Vor 10 Jahren hätte ich die Nummern wahrscheinlich auswendig gewußt… :wink: Aber mit einer "G" macht man in der Regel nix falsch.

Gruß Mackie

Ich habe heute eine Pumpe gebraucht gekauft. natürlich war diese kaputt. Graphitrad zerbröselt… Super griff ins Klo, kauf von Privat…
Hab da echt die Backen dick jetzt… beim anlernen der Schlüssel mit meinem KI wird es ebenfalls Probleme geben mit der WFS oder ? Habe 2002 WFS3 verbaut ?

Das Graphitrad war zerbröselt. ich habe daraufhin das Rad der Funk ZV mit der altern die verbaut war getauscht. Die pumpe läuft ewig nach. Baue ich das Rad wieder in die originale Pumpe, dann geht die ZV wie sie soll. was könnte da noch defekt sein an der Funk ZV-Pumpe ?